Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte dann auch der Start post Angepasst werden.

Hallo sku2atsc,
wie geht man da vor? newcamd einhängen!
Ich bekomm den Parameter "disablecrccws" einfach nicht!
Kann mir auch nicht die Oscam SVN 11516 installieren

Danke
Grüße..
Dann hast du eine zu alte oscam Version.

Gruß Sku2

Via Tapatalk

@D3te_Kohle

- lokale Karte vorhanden? / Welche?
- freezen alle Clients?

Vielleicht sollte dann auch der Start post Angepasst werden.
was soll dort angepasst werden?

es sind beide Wege aufgeführt, mit Eintrag in der oscam.conf und in der oscam.server, mit neuer und alter Binary

Das sollte doch langen?

Am Besten ist es wohl, ich lösche den Inhalt im 1. Post und setze nur noch die Bestelladresse von Sky.de rein

Du schreibst im Start post :
Unter global in der oscam.conf
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
Und weiter Einträge sind nicht notwendig.

Danach kommen hier posts das lediglich unter oscam.Server im reader
disablecrccws = 1 eingetragen werden soll und nichts anderes.

Von daher war meine vorherige Frage ja was für mich als client mit aktueller oscam denn nun richtig ist,ohne Abitur im oscam wiki zu haben.

Der tip ist zweideutig, entweder doscam zu nutzen und/oder der Hinweis auf reader.

Für alle die trotz Oscam 11516/17 Freezer haben oder einzelne Sender gar nicht hell werden.

Macht mal einen Sendersuchlauf auf Astra und Neustart. Danach waren bei mir die dunklen Sender erleuchtet und die Freezer
so gut wie weg.

Ich habe disable....._only_ for im reader und nicht in der conf.
LG

Hallo ihr da draussen
habt ihr eine passende Oscam für Dreambox 900 Orginal Image Experimental,
alle aufgeführten Oscam ( 11517 o. 11516 ) lassen sich nicht instalieren.
Auf der Box ist oscam-1.20-stable_svn-r1524 geht zwar alles jetzt wieder aber mit freesern

Danke im vorraus HD

Für VTI könnt Ihr mal diese OSCAM Version testen
Zu Installieren über USB OScam 11401 läuft bei mir sehr sauber auf allen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte aktuell keine oscam Versionen < 11517 verlinken, denn ein Update wird sicherlich aufgrund der Sky-Umstellung gemacht und kleinere Versionen laufen nicht in jedem Fall freezerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben