Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen und frohe Ostern!
Ist die oscam-svn11516-mipsoe20-webif-dvbapi die richtige für meine DM8000?

Habe von der 11516 mehrere Mipsel-Versionen gefunden. Welche ist die Richtige für ne Megasat Iqon Force 2?

Habe die 11516 auf meine VU gemacht. Läuft soweit ganz gut. Sender wie Buli 1 HD die vorher nur Rückeltern bzw alle 10 sek stehen blieben, laufen jetzt.
Nur History ist immer noch nicht ganz gesund. Bleibt nicht mehr so oft stehen, aber doch noch öfter.
Kann das einer bestätigen oder weiss gar den Grund.

Allen Personen die an der Lösungssuche beteiligt waren zieh ich meinen Hut ab. Tolle Sache, vielen Dank. Ihr seit genies

Lg und frohe ostern

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Oscam 11516 mipsoe2.0 auf der xtrend7xxx (Client)
Habe mit DCC unter /etc/oscam leider keinen reader oder global gefunden..oder nur übersehen?
Muss/kann man das auch manuell unter /etc/tuxbox eintragen? wenn der "Server" die gleichen Daten drinn hat?

Mit 11516 läuft meine Box (vu+ zero 4k) etwas besser als vorher aber Freezer kriege ich damit leider auch nicht ganz weg.

Hat mal jemand Dazn 1 und history getestet? 2 läuft aber 1 gar nicht. Sonst scheint alles zu gehen.
Hab an der conf nix geändert nur die oscam getauscht

Könnte jemand mal einem absoluten Neuling Schritt für Schritt erklären, wie man das ganze wieder zum laufen bekommt?

Ich erläutere mal, was ich bisher probiert habe:

Ich greife per Filezilla auf meine Gigablue X3 Box zu (Verwende OpenATV 6.2)
Im Ordner usr/key finde ich den oscam-atv Ordner und dort die oscam-conf Datei.

Diese Datei ziehe ich auf meinen Pc, öffne sie als Textdatei und ergänze "disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000"

Leider bleiben die Sender immer noch dunkel. Viele schreiben, wan muss was am Global und am Reader ändern. Wie kann ich dies tun?

Viele Grüße und Danke

Oscam auf 11516 updaten

und diesen Eintrag unter [global] in die oscam.conf
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

weitere Einträge sind nicht notwendig

So werden Server und Client umgestellt

---------------------------------------------------------------------

Edit: Vielleicht sollte ein Mod hier aber abschliessen, da es nicht der Oscam Bereich ist und es nur noch um Oscam geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben