Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei Found 491ms kann es nicht mehr frezzer frei bleiben

Ich tippe auf LAN probleme

hast du wlan oder dlan angeschlossen ?

Ich tippe auf LAN probleme

Vor der Umstellung ging es einwandfrei.
Ja ist über d lan angeschlossen. Aber wenn die Verbindung vom Receiver weg ist, würde ich eine Neuanmeldung im log vom Server stehen. Tut es aber nicht. Das hatte ich vorher schon einmal. Aber dann sieht man das. Der Server ist direkt per lan an der fritte.

dlan wird die diese Latenz probleme verursachen .

Nimm testweise eine lange Lan Leitung versuch es damit

dlan...versuch mal ein anderes verbindungs- Protokoll.

Vor der Umstellung ging es einwandfrei.
Ja ist über d lan angeschlossen. Aber wenn die Verbindung vom Receiver weg ist, würde ich eine Neuanmeldung im log vom Server stehen. Tut es aber nicht. Das hatte ich vorher schon einmal. Aber dann sieht man das. Der Server ist direkt per lan an der fritte.
Neuanmeldung muss nicht sein wenn es zu nem timeout kommt und der Server die Verbindung aufrecht hält.

Lad dir mal Termius auf dein iPad und verbinde dich damit über ssh auf deinen Client und dann nen Dauerping (ping up -t) auf den Server und schau was da passiert und ob es dort auch zu Aussetzern kommt

dlan...versuch mal ein anderes verbindungs- Protokoll.

Welches denn? Meinst du cccam zum testen oder wie?
Wenn mein lan aus der Steckdose Verbindung verliert, dann seh ich das im log. Ist aber hier nicht der Fall.
Ich setzte mich gleich mal unten bei Mutti hin und beobachte das mal auf ihrem Receiver, das ist auch eine Vu solo 2 mit direkter Anbindung zum lan.

Aber davon ab, mein Kumpel hat auch seine Vu per lan dran, der hat mich ja drauf aufmerksam gemacht, das es beim Fußball 2-3 mal frezzt.

Neuanmeldung muss nicht sein wenn es zu nem timeout kommt und der Server die Verbindung aufrecht hält.

Lad dir mal Termius auf dein iPad und verbinde dich damit über ssh auf deinen Client und dann nen Dauerping (ping up -t) auf den Server und schau was da passiert und ob es dort auch zu Aussetzern kommt
Ok, mache ich.

Hier mal ein Thread zum Thema DLaN

@Pilot Könnte ein Mod dem ganzen einen eigenen Thread geben? Ist gut off topic mittlerweile. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben