Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

locale karte im CI Modul - OSCAM bevorzugt Share-Karte

Superloop

Ist oft hier
Hallo zusammen,

ich habe eine locale Karte im CI Modul (Caid 0500)
Jetzt ist mein problem das ein Proxy von mir ebenfalls die selbe Karte im Share hat.
Meine Oscam bevorzugt immer seine Online Karte und nicht meine vom CI-Modul.

Was muss ich wo einstellen, damit meine Karte im CI-Modul bevorzugt wird.

Danke, für Eure Hilfe!

AW: locale karte im CI Modul - OSCAM bevorzugt Share-Karte

Oscam kann nicht auf Dein CI Modul zugreifen.

Das ist mir klar. Allerdings kann doch mein CI-Modul zu lesen bevorzugt werden.
Ich möchte nicht das der Kanal von meinem Online Partner entschlüsselt wird sondern von meine CI-Modul mit meiner Karte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was ist das für eine Karte? Würde mir einfach einen USB-Kartenleser holen und sie so lesen. Oder einfach in einen freien Steckplatz stecken wenn noch einer frei ist. Wozu CI, wenn die Karte direkt in Oscam geht?

MfG

Da ich bereits zwei Slots belegt habe. V14 + HD+
Somit bleibt mir nur das CI Modul übrig.
Es muss doch einen Eintrag geben, damit ich vom Online-Share Partner nicht mehr die Karte bekomme.

Ja das kannst Du im Reader über Caid oder Services regeln.
Trage alle Caid die Du haben willst bis auf den 0500 dort ein (sofern er nicht mehrere Karten mit dieser Caid hat).

Hol dir doch einfach eine Easymouse/einen Smargo/einen Omnikey für wenige Euro, verkauf dein Modul auf eBay und habe weniger Problem damit.

MfG

Ja das kannst Du im Reader über Caid oder Services regeln.
Trage alle Caid die Du haben willst bis auf den 0500 dort ein (sofern er nicht mehrere Karten mit dieser Caid hat).

Danke für Eure Antworten! Es muss doch auch umgekehrt funktionieren, sprich nur die CAID und Services eintragen die ich nicht vom jeweiligen Sharepartner haben möchte?

das ganze nennt sich negative services und wird von oscam untersützt.
Dazu musst du dir aber mal die services anlegen, und diese kannst du dann als negativ im reader angeben.

Sprich in dem wo du diese CAID's nicht haben willst. So kannst du steuern von wem du was bekommen willst.
hat dir aber joopastron schon oben geschriebenhttps://www.digital-eliteboard.com/members/332159

Du brauchst nur in derr oscam.dvbapi die CAID:IDENT Kombi der Karte im CI Modul zu "ignorieren".
Code:
I: CAID:IDENT 
I: 0500:040810 
I: 0500:040820
... und schon wird das CI genutzt, das Leben kann so einfach sein :DDD

Entweder über Services regeln oder einfach dem CI+ Modul die Sender zuweisen, die darüber entschlüsselt werden sollen.
Beides zusammen wäre der Idealfall.
Ist auch weniger ein Oscam Problem. Betrifft ja eher die richtige Handhabung des CI+ Moduls.

Du brauchst nur in derr oscam.dvbapi die CAID:IDENT Kombi der Karte im CI Modul zu "ignorieren".
Code:
I: CAID:IDENT 
I: 0500:040810 
I: 0500:040820
... und schon wird das CI genutzt, das Leben kann so einfach sein :DDD

perfekt, so funktioniert das :good: :)

Zurück
Oben