Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancing zwischen verschiedenen Karten CAIDs möglich?

pflegefall2

Newbie
Registriert
17. Oktober 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo...
Ich frage mich, ob ein Loadbalancing zwischen verschiedenen CAIDs möglich ist...

Man stelle sich folgende Konfiguration vor...
Lokal sind eine S02 (CAID 1702) und eine HD02 (CAID 1843) Karte im Einsatz. Und alles funktioniert prima...
könnte man jetzt zusäzlich noch eine G02/G09 mit der CAID 09c7 als Fallback bzw. loadbalanced einhängen...

Die Schlüssel sind ja auch auf auf der G02/G09 vorhanden, so dass sie die S02 entlasten/ersetzen könnte...
Allerdings kann einem Port per Newcamd nur eine CAID zugeordnet werden... das Oscam kann ja somit nicht von allein auf die Idee kommen auf die G02 zuzugreifen oder?
ist hier ein Alias oder ähnliches machbar, so dass der Oscam server die Verknüpfung versteht?

bin gespannt auf eure Meinungen...
 
Hallo pflegefall2,

Loadbalancing geht nur auf der selben Caid (mir ist zumindest nichts anderes bekannt).

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben