Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

loadbalancer: retrying reader

Next Generation

Ist oft hier
Registriert
1. August 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen erhalte ich sehr oft diese Meldung in der Webif von Oscam:
2011/02/12 3:28:57 31813 c loadbalancer: retrying reader skyhauptkarte

Meine S02 Karten laufen über Loadbalance.
Wieso bekomme ich diese Meldung zu sehen?
 
AW: loadbalancer: retrying reader

Mach noch lb_save = 100 dazu. waitforcards kannst Du rausnehmen, das ist sowieso auf 1 wenn nicht gesetzt.
 
AW: loadbalancer: retrying reader

nun habe ich noch lb_save = 100 hinzugefügt.
jedoch erhalte ich jetzt in der Webif dauernt diese Information:

2011/02/15 18:32:41 2E408 c loadbalacer statistic saved 44 records

was bedeutet das genau? wird auf die Box nun etwas gespeichert?
da von saved 44 records die Rede ist?!
wird dadurch der Speicher von meiner Fritzbox belastet?
wäre nett, wenn mich jemand aufklären würde..
 
AW: loadbalancer: retrying reader

eine kleine Frage, wenn ich das hier: lb_savepath = /tmp/.oscam/stat nicht eingefügt habe, dann bringt mir
diese Funktion: lb_save = 100 theoretisch nichts?

wenn ich kein Pfad zum speichern angebe, dann kann auch nichts gespeichert werden.. verstehe ich das richtig?


muss ich irgendwo eine Datei für
.oscam/stat anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: loadbalancer: retrying reader

lb_save = 100 ist aber auch der minimum Wert und bedeutet das er die stats alle 100 ECM speichert - ich würde das also lieber auf 500 oder höher stellen weil sooo oft brauch man die nicht saven...

OScam kümmert sich von alleine um die nötiige stat-datei und es gibt eben einen default path den OScam benutzt wenn du nicht irgendwas anderes angibst...
Dein RAM wird dadurch nicht bzw kaum belastet, es wird ja nach /tmp gespeichert, ist also nach einem neustart entleert weil tmpfs und sind auch sehr klein diese Statistikdaten ;)
(les die doc halt auch zuende... filenanme for saving loadbalancing statistics, default:/tmp/.oscam/stat)
 
Zurück
Oben