Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer Einstellung für 1 x S02 + 1 x V14 (+2 x HD02)

Galliano99

Freak
Registriert
10. März 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Ort
Cologne
Hallo zusammen,

hatte bisher 2 x S02 und habe soeben die V14 ins System eingebunden. Somit neu: 1 x S02 + 1 x V14

Die V14 wird nicht abgefragt - das müsste wohl am Loadbalancer liegen.

Wie stelle ich diesen denn nun optimal ein?

Bzw. sofern dies nicht der Grund sein sollte (denn eigentlich bringt der ja nur bei mindestens 2 gleichen Karten was): Wie bekomme ich es hin, dass beide Sky-Karten schön gleichmäßig abgefragt werden?

Die gespeicherten LB-Statistiken habe ich bereits alle gelöscht und Oscam neu gestartet.

Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: Wir sind ca. 17 Leute die zu 95 % per Cccam 2.30 verbunden sind. Ich gebe AU mit meinem Receiver und bin per Oscam und camd35-Protokoll verbunden. Wie muss denn dann eigentlich die oscam.dvbapi aussehen, damit auch die S02 noch AU erhält?

Aktuell sieht der Inhalt der Datei wie folgt aus -->

P: 1843 1
P: 098C 1
P: 1702
P: 0500:030B00
P: 0D05
I: 0

Edit: Bzgl. AU für die S02 habe ich übergangsweise schon ne Idee - Das darf dann ein Kumpel mit seinem Receiver übernehmen. Bleibt somit nur noch das Loadbalancer-Problem übrig. Freue mich auf Feedback. Ich könnte ja auch diversen Usern separate Gruppen zuweisen. Diese Lösung finde ich aber irgendwie nicht schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loadbalancer Einstellung für 1 x S02 + 1 x V14 (+2 x HD02)

Wollte mich hiermit noch einmal dezent in Erinnerung bringen.:dfingers:
 
AW: Loadbalancer Einstellung für 1 x S02 + 1 x V14 (+2 x HD02)

Hi,
Loadbalancing funktioniert nur mir gleichen Karten/Caids.
Mit einer S02 und einer V14 zusammen funktioniert das nicht.
Du könntest aber die Sender auf den Karten mit Services aufteilen
oder die Karten über unterschiedliche Gruppen verschiedenen Usern zuteilen.

Gruß
Janni1
 
AW: Loadbalancer Einstellung für 1 x S02 + 1 x V14 (+2 x HD02)

Danke janni1! Sowas habe ich mir fast schon gedacht. Da in Kürze wohl die 2. V14 geliefert wird warte ich noch ab - und lasse aktuell alles so wie es ist. Nach der Lieferung habe ich ja wieder ein vergleichbares Setup wie früher. Dann passt das alles wieder. :emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben