Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

loadbalance erklärung

AW: loadbalance erklärung

die loadbalance ist aber eigentlich für locale karten gedacht, wenn du 2 vom selben anbieter hast dann kannst du damit die kartenlast gleich aufteilen.

du kannst doch über den eintrag caid im reader genau einstellen welche du empfangen willst. nur die eingetragenen bekommst du auch.
 
AW: loadbalance erklärung

Wie Kalkie schon sagte, du kannst über den Eintrag Caid die Karten definieren! Es genügt wenn man nur einen Eintrag in der oscam.conf macht und nicht zwei!
 
AW: loadbalance erklärung

Vielen Dank erstmals
also zb
lb_nbest_percaid = 0100:4,0200:3,03:2,04:1

Auf was beziehen sich die digits hinter der caids?
Sind das evtl die groups ?? dann hab ichs verstanden
und 03:02 ?? dann waere das ne wildcard fuer caids
die mit 03 anfangen und gruppe 2 ?

Noch ne Frage offtopic :
Bei wem kann ich mir einen relativ guenstigen linux server
in den USA mieten ??
Waere dankbar fuer jede Hilfe ??
Lg
 
AW: loadbalance erklärung

nein das sind nicht die gruppen. das bezieht sich auf die anzahl der reader die ausgewählt werden sollen. dabei werden nur die vier besten reader gewählt die 0100 anbieten. das bedeutet die 4 hinter der 0100. mit den readergruppen hat das rein gar nichts zu tun. in deinem fall hast du es auf caid eingestellt. du kannst es auch über den request auf einen reader allgemein einstellen. dann geht es nicht nach der bestimmten caids, sondern welcher reader die beste ecm zeit hergibt, caid unabhängig.

und bzgl der serveranfrage. poste mal im passenden bereich, da wird man dir auch weiterhelfen können in der hinsicht.

wobei solche einstellungen in "kleinen" cs kreisen überflüssig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben