Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

load balancer funktion service

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
ich benutze ja den loadbalancer muss ich diese option jetzt auch aktivieren?

 
AW: load balancer funktion service

Wo haste dein Screenshot her bzw. wo finde ich die Einstellungen?

Lucky
 
AW: load balancer funktion service

Die findet man beim Reader und beim User.

Musst aber glaube ich auf REV 88.. sein.

Gruß

amassidda

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
AW: load balancer funktion service

Hi,
schau mal hier:
ab r8782 neuer Eintrag im Web-If --> lb_whitelist_services


also ich würde es schon nutzen, zumindest bei den lokalen Karten!
Damit werden diese Services nie wieder von Loadbalancer geblockt, auch wenn sie mal einen Fehler bringen sollten.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: load balancer funktion service

bei mir wird immer sky select hd geblockt wen ich ein film bestelle. dann muss ich immer die loadbalancer stads löschen dan wird der film erst angezeigt. wen ich das jetzt aktiviere passiert das nie mehr?
 
AW: load balancer funktion service

Wenn du bei der Filmbestellung die SID 0078 (Sky Select HD) als positiven Service dem Reader zuweist, wird der auch nie geblockt... Daher verstehe ich den Sinn des Eintrags nicht ?! :emoticon-0112-wonde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: load balancer funktion service

bei mir wird er aber geblockt nur sky select hd und ja er ist positiv eingestellt.

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

osca.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.service


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: load balancer funktion service

Lass mich raten. Du bist folgendermaßen vorgegangen:

Sky Select Service hast du bis zu Beginn des Film's als negativen Service eingetragen bzw. garnicht als Service gesetzt. Kurz vor Beginn des Films hast du den Service "skyselect" als positiv gesetzt?!?!

Blöderweise übernimmt Oscam die Services nicht Onthefly... Soll heißen, erst nach einem Neustart des Readers wird der Service "skyselect" als positiven Service übernommen!!! Das ist der Fehler den viele machen!
 
AW: load balancer funktion service

nein das habe ich nicht. Sie waren immer als positiv gesetzt jetzt läuft es aber seit ich die whitlist auch aktiviert habe.
 
AW: load balancer funktion service

Wenn du bei der Filmbestellung die SID 0078 (Sky Select HD) als positiven Service dem Reader zuweist, wird der auch nie geblockt... Daher verstehe ich den Sinn des Eintrags nicht ?! :emoticon-0112-wonde

Hi,
wenn du das direkt vor dem Filmstart machst oder niemand zufällig vorher auf diesen Sender zappt, sollte das auch gehen.
Wenn aber jemand so wie der TE die Services für PPV immer drin haben möchte, dann würde ich die LB-withelist nutzen.

Sonst passiert bei nicht decodierbaren sids folgendes:
Der LB blockiert diese für reopen_seconds (der default wäre hier 900 sec)
wenn dieser nach dieser Zeit wieder nicht decodiert werden kann, wird er einen Faktor hoch gesetzt.
also wird erst wieder in 2*reopen_seconds versucht (1800 sec.)
dann 3*reopen_seconds
danach 4*reopen_seconds
...
usw.
oder eben nach der Zeit, die in lb_stat_cleanup steht für einen Reset.
Solange wird die Sid geblockt.

Hier mal eine Unterhaltung aus dem Streamboard dazu:


B:
Sounds like how LB should work.. Before PPV activation, the channel does not clear (obviously) so it got probably blacklisted. You can use a whitelist to prevent this for these channels.. (described somewhere up this thread).
A:
ok i can understand that it got blacklisted before because it wasn't active but wouldn't it be better if possible that oscam deletes the blacklisted channel/service if you select them via webif? If this is possible...
B:
I thought auto-reopen was removed ?
A SID is just blocked for reopen_seconds. If it fails again, blocked for 2x re_open_seconds and soforth.
Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: load balancer funktion service

... als positiven Service dem Reader zuweist, wird der auch nie geblockt...
Daher verstehe ich den Sinn des Eintrags nicht ?!
Wenn er das macht, passiert es trotzdem, dass der SID in der lb-stat als not found landet. DD
Der Parameter hat voll und ganz seine Berechtigung und macht vor allen Sinn!

PS: es gibt auch noch einen anderen Parameter, der mit BAD-SIDs besser umgeht.

ecmnotfoundlimit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Anzahl der ECM's mit "not found" Anwort bis der Reader neu gestartet wird, 0 = kein Limit (default)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: load balancer funktion service

Also bei Lokalen Karten am besten nicht mehr die positiven Services setzen sondern die whitelist_services....
 
AW: load balancer funktion service

... man kann beides setzen bei lokalen Karten,
nur bei Proxies sind positive Services nicht immer von Vorteil (in Bezug auf den Sharepartner).
Darum diese whitelist_services...
 
AW: load balancer funktion service

Also bei Lokalen Karten am besten nicht mehr die positiven Services setzen....
doch doch, damit schränkt man den unnötigen Traffic zur Karte ein.
Die LB-withelist ist nur dafür da, damit die sids/reader nicht blockiert werden (da gibts ja auch keine negativen).
Schau dir das am besten mal in einem -d 256 Log an da sieht man ganz gut, wie der LB arbeitet.

hier mal ein gekürztes log, wen's interessiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…