Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Chrome 122: Google testet neue KI-Funktionen, die Nutzern schreiben hilft

1708623509337.png

Mit dem Start von Chrome 122 diese Woche können Anwender „Hilf mir zu schreiben“ auf dem Mac und Windows-PCs in den USA auf Englisch ausprobieren.

Help_me_write_example_2_tVmyjhe.width-1000.format-webp.webp


Mithilfe von Gemini-Modellen wird Nutzern die neue Funktion dabei helfen, mit dem Schreiben zu etwas zu präzisieren, das sie bereits geschrieben haben, egal ob Anwender ein Möbelstück verkaufen, eine Restaurantbewertung abgeben oder eine Hotelreservierung anfragen.
Das Tool versteht den Kontext der Webseite, auf der Nutzer sich befinden, um relevante Inhalte vorzuschlagen.

Wenn das Mal in Deutschland starten sollte, findet man es unter Einstellungen > „Experimentelle KI“.
Dort sehen Nutzer die Option, „Hilf mir zu schreiben“ zu aktivieren.
Sobald Chrome-Nutzer es aktiviert haben, sind sie bereit:
Klickt einfach mit der rechten Maustaste auf ein geöffnetes Textfeld in Chrome und wählt „Hilf mir zu schreiben“, um loszulegen.

Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis es auch hierzulande ankommt.


Quelle: Caschys Blog
 
Zurück
Oben