Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB mit 4 Frequenzen für Unicable erweitern, geht das?

V13-Oscam

Premium
Lösungen
1
Hallo an alle,

ich würde gerne wissen, ob man ein Unicable LNB das einen Unicable Anschluss mit 4 Frequenzen hat (also für bis zu 4 Receiver) und 2-3 Legacy-Anschlüsse (die Legacy-Anschlüsse werden zwingend für alte Receiver benötigt) um weitere Frequenzen erweitern kann?

Kann man an den Unicable-Anschluss einfach einen Unicable Verteiler hängen der mehr Frequenzen zur Verfügung stellt? Wenn ja, was passiert mit den LNB-Frequenzen. Stört sich das nicht gegenseitig?

...nöööööö, geht nicht!
Entweder neues Unicable LNB ( EN 50607) verwenden, oder Quattro LNB und Unicable Matrix.

Aber mit 3 Legcy Ausgängen wirst du kein Glück haben.
Dann musst du schon mit Quattro LNB, Multischalter mit Stammausgängen und Unicable Matrix arbeiten.
Entsorge also am besten diese alten Receiver!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man an den Unicable Multischalter also an den einen Anschluss auch mehrere Verteiler anschließen (z. B. 2x SAT & BK-Verteiler - 8-fach Splitter)?

Sind denn alle einfach SAT-Receiver die es zu kaufen gibt (kein Linux) mittlerweile Unicable tauglich?

Ich hab das schon verstanden, dass die normalen Receiver an den normalen MS müssen. So ist es jetzt ja aufgebaut. Nur mir sind die zwei Geräte hintereinander etwas ein Dorn im Auge und habe überlegt auf eines zu reduzieren. Aber so lange die alten Geräte vom Schwiegervater im Spiel sind wird das wohl nicht gehen.

Die Splitterfrage war nur, falls da mal mehr Receiver als jetzt schon sind ran müssen. Aktuell sind es 6. Wenn ich dann irgendwann 3 Receiver vom Schwiegervater dazu rechne, dann sind es halt 9 u. ein 8-fach-Splitter reicht dann nicht mehr. Deshalb die Frage ob ich mehrere dahinterhängen kann.

Zurück
Oben