Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Suche LKW Navi Software & Hardware

S

serignan

Guest
Hallo zusammen.

Ich suche für einen Freund von mir, der ein großes amerikanisches Wohnmobil besitzt (7,48 Tonnen), ein mobiles Navigationsgerät (kein Laptop) zu kaufen.
Die Hardware sollte ein Display von min. 12 cm haben und sollte möglichst schnell sein.
Die Software sollte er erlauben den LKW zu konfigurieren, d.h. irgendwo in den Settings angeben, wie lang, breit und hoch UND das zulässige Gesamtgewicht anzugeben, damit man nicht unter Straßenbrücken geschickt wird, unter denen man nicht durchpasst.

Welches Gerät würdet Ihr empfehlen?
Gibt es irgendwelche Nachteile, die man in Kauf nehmen sollte?
Könnte man das TomTom 730 Gerät dazu verwenden? unter welchen Bedingungen?

Herzlichen Dank im Voraus
Serignan
:thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann man denn TT 730 nehmen mit TT Truck eigentlich reicht das.

Aber besser ist natürlich Igo Primo software z.B. 8.16 oder 8.17er version und da passen Navi gibt es bei Ebay scon ab 69.-€ als 7 zoll also 12cm
zur Zeit habe ich auch so ein teil in mein promi...da das tomtom software nicht so doll ist wie Navteq.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LKW Navi Software & Hardware

Hallo Snoki.

Vielen Dank für deine Antwort.

An welche passende Hardware hattest du gedacht, die man bei Ebay kaufen kann?

LG
Serignan
 
AW: LKW Navi Software & Hardware

Hallo.

Welche Hardware (mobiles tragbares Navigationsgerät) "harmoniert" besonders gut mit der "IGO PRIMO" Software?

Ist das Gerät "TomTom Go 730 Trafic" evtl. auch für diese Software geeignet, oder sollte lieber eine andere Hardware gekauft werden?

Ist das Aufspielen der IGO PRIMO Software schwierig? gibt es auch dafür Anleitungen?

Schönen Tag
Serignan
 
AW: LKW Navi Software & Hardware

Nein, auf TT 730 läuft keine IGO Primo....nur TT Truck !

Wie were es mal mit lesen eigentlich ist das ganz einfach und die datei findest du hier sogar Komplett prog. mit karten, weil sich die leute hier guten arbeit leisten.

Die geräten findest du bei EBAY an maß..... eins Kaufen datei hier runderladen und aufspielen und schon kann man es nutzen.

kucks du hier 110653374392
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LKW Navi Software & Hardware

und da passen Navi gibt es bei Ebay scon ab 69.-€ als 7 zoll also 12cm
5 Zoll = 12,7cm
7 Zoll = 17,8cm

@serignan
Bei TT Geräten bist du auch an TT Software gebunden,soll heißen du kannst keine andere Software verwenden da es als Betriebsystem Linux hat.
Ich würde dir raten ein Gerät mit WinCe6 als Betriebsystem zu nehmen das ist für die Zukunft sicher.
Es hat auch noch den großen Vorteil das du so gut wie jede andere Navi Software verwenden kannst.
Du musst nur selbst Entscheiden was du alles brauchst TMC,Bluetooth,Transmitter,TV,ect.
 
AW: LKW Navi Software & Hardware

Hallo Sec560 (Peter).

Vielen Dank für deine Antwort. Sie war sehr aufschlussreich.
Was würdest du als Hardware empfehlen? Ich denke die HW sollte möglichst schnell sein und evtl. auch große (?) SD-Karten verarbeiten können.

Snoki hat als beispiel bei Ebay die folgende Art.Nr. aufgeführt: 110653374392
Allerdings, hat das o.g. Gerät das OS: Windows CE 5.0 Core Version.
Du hast jedoch die WinCE6 erwähnt. Kannst du Mal bitte dort nachschauen?

Wie gesagt, das Gerät, welches ich für meinen Freund suche, soll zum Wohnmobil passen (siehe meine erste Anfrage vom 28.6.)

Danke und Gruß
Serignan
 
AW: LKW Navi Software & Hardware

Hallo,
Welches Budget steht zur verfügung ?
 
AW: LKW Navi Software & Hardware

Hallo SEC560
Das Budget, so wie ich meinen Freund kenne, dürfte keine größere Rolle spielen
Hauptsache ist, dass der Navi und seine Software gut sind!
Falls du unterwegs bist, dann gute Fahrt
Schönen Tag
Serignan
 
AW: LKW Navi Software & Hardware

Hallo Serignan,
Ich dachte mir schon das es mit dem Budget nicht so eng werden dürfte anhand des großen Wohnmobil :emoticon-0105-wink:

Also wenn ich Entscheiden müsste dann würde ich das Mio v735tv 7"= 17,8cm Bildschirm nehmen,es kostet um die 200 Euro und hat sogar TV welcher sehr gut funktioniert.
Wenn Ihr euch für das Gerät entscheidet habe ich hier noch ein paar Links wo du LKW Software für das Gerät bekommst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wichtig ist auch noch eine schnelle Micro SD Karte wie zum bspl.Transcend 8Gb Micro SD Class 6 (darauf Achten das es wirklich Class 6 ist.
Die benötigst du um 2-3 verschiedene Soft,s drauf laufen lassen kannst.
Es gibt und funktionieren auch 16 und 32Gb Karten.
Wenn du/Ihr euch für das Gerät entscheidet sag bescheid ich lade dir ein einfaches Startmenü hoch wo du jede Soft vom Desktop des Navis starten kannst.
 
AW: LKW Navi Software & Hardware

Hallo Peter.

Vielen Dank erst Mal.
Es könnte noch ein Paar Tage dauern, da mein Freund einige Erledigungen im Ausland hat.
Wahrscheinlich erst nächste Woche, wird er sich mit dem Thema Navi befassen können.
Sobald ich mehr weiß, werde ich mich bei dir melden.
Vielen Dank.
Serignan
:hell
 
AW: LKW Navi Software & Hardware

Hallo,
Kein Problem,ich laufe nicht davon DD
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…