Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Liwest Karte mit OScam

AW: Liwest Karte mit OScam

Was definitiv ist, ist das Pairing bei den Sky Sendern wo es erforderlich ist, sprich auch Sender wie History, Discovery Channel usw. wo Sky dies auch per Sat anbietet muss ein Pairing gewährleistet sein da Sky hier Programmveranstaler/vermarkter ist für diese Sender. Liwest hat hier eine Sondervereinbarung mit den eigenen Programmpaketen. Sprich Senderzulieferung erfolgt hier über Sky über den bekannten Weg Astra.

Gerüchte gehen auch um das bei gewissen Kunden kein Pairing bei den HD-Austria Sendern aktiv ist aufgrund eines Systemfehlers, diese könnten vielleicht Glück haben das dies so bleibt bis Juli/August.
Weiters habe ich auch gehört Liwest wird die Analogabschaltung nun beschleunigen das sie noch mit Mitte Juli ergo Ende Europameisterschaft die Abschaltung großteils abschließt. Im September soll dann die große Senderumstrukturierung kommen in Sinne der Frequenzen und der Docsis 3.1 Einführung. Ich hab auch gehört das die Liwest auch dann sämtliche Sky-Kanäle aufnehmen will und die derzeitigen Transponder ab 700 mhz räumen will wegen der Vergabe von 700 mhz an Mobilfunk. Sprich der Fokus soll künfigt ab 200 mhz gelten für die neuen Frequenzen. Auch das Docsisband im 430-530 mhz Bereich soll erweitert werden um mehr Kanäle für das Internet und damit mehr Geschwindigkeit zu bekommen, geplant sollten weitere 100 mhz. Diese sollen später unter Docsis 3.1 eine Maximalbandbreite von 10/1 gbit ermöglichen.
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Hallo.

Hab ein Problem mit der Verlängerung meiner blauen LIwest Karte.
Es lief alles wie geschmiert mit folgender Konstellation:


  • Blaue Liwest Karte
  • Omnikey 3121 USB Leser
  • Raspberry Pi
  • Oscam 1.10 build 6089 stable
  • Oscam wird gefüttert von Mediaportal Tv Server (+ DD Cinev6 Karten + Acamd + newcamd protokoll) mit 4 Clients

Karte wurde schön Monat für Monat verlängert.
Bin jetzt umgestiegen auf:


  • Blaue Liwest Karte, gleiche wie oben
  • Omnikey 3121 USB Leser, gleicher wie oben
  • WHS2011 (basierend auf Windows 7)
  • Oscam r11209 win32
  • Oscam wird gefüttert von Mediaportal Tv Server (+ DD Cinev6 Karten + Acamd + camd35 protokoll) mit 4 Clients

Unterschiede habe ich fett markiert.
Leider wurde vorriges Monat die Karte schon nicht verlängert!
Habe es dann irgendwie hinbekommen durch oscam neu starten, Acamd auf newcamd wieder zurückstellen.
Auf einmal wurde es hell.
Habe mir dann gedacht dass es am Protokoll lag.

Jetzt wo der Monatswechsel kommt habe ich bedenken dass es wieder nicht klappt.
Im Webinterface unter reader steht:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auch im Livelog sieht man die written einträge:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es kommt also was auf der Karte an.

Das letzten beiden aktiven Entitlements laufen am 31.03.2016 ab!
Hier meine Fragen:


  • Ist es normal dass nur shared EMMs ankommen?
  • Wann sendet Liwest das Entitlement Update für April?
  • Hat jemand von euch eine Revision Empfehlung, neuer als die 1.10 stable die in ähnlichem Setup mit Update läuft?

thx
pOpY
 
AW: Liwest Karte mit OScam

hallo, das ist eigentlich nicht tragisch, bei mir wirds auch immer am ersten oder zweiten des Monats upgedatet, es werden dann die entitlements wieder bis zum monatsletzten geschrieben.

du hast geschrieben du hast eine blaue liwest karte, wie alt ist die den?
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Heute im Oscam log:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Entitlements stand "no entitlements" gestern noch 2.
Nach neustarten von oscam steht jetzt wieder 2 entitlements und das datum dieses passt auch (01.04 - 31.04).
Leider aber noch immer:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Ich bin ratlos, anscheinend hat er die entitlements geschrieben, aber NUR durch ein neustart neu geladen.
Weiters funktioniert das entitlement anscheinend nicht.


Hat jemand Erfahrungen welche version/revision für Liwest funktionieren sollte?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Weiß ich leider nicht mehr wie alt die ist.


pOpY
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Habe jetzt nochmals TV angeworfen und nun steht im log wieder "found my Liwest".
Sollte also wieder klappen.

Werde das nächstes Monat wieder beobachten.
Wäre trotzdem toll wenn jemand von euch mir eure oscam revision nennen könntet?

Danke
pOpY
 
AW: Liwest Karte mit OScam

hi, ich hab oscam r11143 am laufen, kartenupdate ist heute erfolgreich gelaufen.
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Hi Com!


Durch das tolle Forum habe ich es geschafft, mich in die CS-Materie relativ schnell einzuarbeiten...

Leider empfange ich bei meinem Provider Liwest keine EMM´s :-( (gar keine, weder shared, noch sonst welche)
Habe mehrere Clients und bei keinem funktionierts. (In der DiabloCam_Wlan sind die EMM´s aktiviert.)
Die ECM´s kommen sauber durch, aber die Entitlements werden durch die fehlenden EMM´s nicht verlängert...
Die Sender werden alle hell (bis eben die Entitlements ablaufen)
Ich habe zur Probe mal cccam, aber auch newcamd versucht. Bei beiden das selbe Ergebnis.

Ich habe auch bereits die oben erwähnten Versionen "r11209" und"r11143" versucht (meine Version: "r11232").

Vielleicht kann mir ein versierter User ein paar Tipps geben, da ich da ja quasi noch am Anfang stehe.
Wäre echt nett.


Mein Hardware-Setup:
- Server: Easymouse 2 USB an Router mit blauer Liwest-Karte
- Client: Opticum-Receiver, Diablocam-Wlan und ein PC
- Protokolle: cccam und newcamd (mit beiden werden die Sender auf allen Clients hell)

Meine "oscam.conf":
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Meine "oscam.server":
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Meine "oscam.user":
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Wie gesagt, oscam läuft, die http-Oberfläche ist erreichbar, die Sender werden hell und die ECM´s kommen sauber durch.
ABER die EMM´s werden einfach nicht geschrieben...

Vorab vielen dank fürs lesen des Posts/der Configs.

Wäre für jeden Tipp dankbar.
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Naja ich vermute alle Clients können dir die EMMs nicht weitergeben. CCcam und Newcamd sind die schlechteste Kombi die Karte mit Updates zu versorgen.
Oscam und camd 3 Protokoll ist hier die bessere Lösung.
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hätte es gern versucht, aber ich fürchte, keiner meiner Clients unterstützt das Camd3 Protokoll.
(Diablo Wifi mit Underworld 2.3 und Opticum hd xc460p)

Gäbe es denn keine andere Möglichkeit?

Ich habe mir den ganzen Thread gelesen und andere scheinen entweder mit newcamd oder mit cccam Erfolg zu haben...
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Opticum mit Oscam betreiben und Line als Camd3 Verbindung einrichten, das ist das einfachste
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Hm, aber der Opticum-Client unterstützt leider kein Camd3 :-(

Ich kann nur wählen zwischen cccam und NewCS/Mgcamd/Gscam
Mehr ist leider nicht in der Firmware implementiert.
Im Moment verbinde ich mich per Newcamd

Oder stehe ich auf dem Schlauch...?
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Dann bleibt eh nur der PC, was zumindest bei meinen HTPCs super funktioniert.
Womit verbindest du dich am PC zum Server?
 
Zurück
Oben