Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Liwest Karte mit OScam

Schönen Abend,

Nach langem hab ich auch mal wieder eine Frage zu den Liwestkarten.
Eine Karte lief jetzt Jahre ohne Probleme. Jetzt ist eine zweite dazugekommen (anderer Haushalt) und nun scheint etwas mit den emms nicht ganz zu funktionieren.

Ein Tvheadend-Client (newcamd) soll die Karten updaten.
Das funktionierte bei der ursprünglichen Karte anstandslos, sobald die zweite aber upgedatet werden soll kommt es zu emm-Errors und die Karte zeigt "No Entitlements" an und entschlüsselt auch nicht.
Es wird ein EMM (S) erfolgreich geschrieben und dann folgen die Errors und Karte geht nicht mehr.
AU für diesen Reader deaktivieren und Oscam-Restart und die Karte geht wieder.

Server:
- lxc-Container
- Debian Buster
- IPC 11.6
- Oscam 1.20_svn-r11693 x86_64
- 2 Smargo Reader

Client:
- TVHeadend (newcamd)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Morgen werde ich noch einen Edision Os mini als Client versuchen der die Karte aktualisiert.

Hab den Os mini als cccam Client die Updates schreiben lassen -> wieder gleiches Fehlerbild.
Im internen Slot des Receivers funktioniert es ohne Probleme.

Hat trotzdem jemand eine Idee worans liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es beim User schon mal mit
au = 1
versucht?
 
Danke für den Input, habs eben mal umgestellt und werds beobachten.

Aktuell bekommt nur eine Karte (label=liwest) erfolgreich die emms.
Zumindest kommen auf der 2. mal keine Errors.

Ich lass mal laufen
 
Müsste die LIWEST Karte denn noch mit OSCAM laufen? Auf der Webseite steht, man benötigt ein "paringfähiges" Endgerät ... aber "Papier" ist ja erstmal geduldig.
 
Das betrifft ein paar HD Sender und das HD Austria Paket.
Diese Sender gehen dann nur im CI+ Modul oder entsprechenden Receiver. Die Karte ist dann trotzdem noch lauffähig im Oscam-Server,
Alles getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe alle Einstellungen probiert, jedoch ist zu monatsmitte alles dicht.
Card ok wird geschrieben, jedoch sind die Sender dunkel.
Ich muss dann die Karte samt Modul in das Gerät stecken, warten bis das ci Modul mit der Karte die entitlements bekommt, und dann stecke ich die Karte wieder in den reader.
Das will ich eigentlich vermeiden ...
Lg
 
Zurück
Oben