Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Livemodul inklusiv 3 Monats Abo für 13,86 € statt 99 €

AW: Livemodul inklusiv 3 Monats Abo für 13,86 € statt 99 €

Naja... dass es ein hardwaresetiges Problem glaube ich nicht. Es ist eh ein Softproblem auf OS Ebene.
 
AW: Livemodul inklusiv 3 Monats Abo für 13,86 € statt 99 €

Ich sage nur mal, daß sirsalomon mehr Ahnung von den Navigon Geräte-Internas hat, als viele Andere hier. (Ich vermute bei ihm mal einen mehr- oder weniger direkten Draht zu Navigon, oder zumind. zu einem Entwickler-Forum.) - Wenn er behauptet, daß es hardwaretechnisch nicht möglich ist mit den Live-Services, dann sind das Fakten!
>Punkt<
 
AW: Livemodul inklusiv 3 Monats Abo für 13,86 € statt 99 €

Hardware technisch bei den Alten Geräten ist es so wie sirsalomon es schreibt. Die Daten können nicht über den USB Port weiter gegeben werden. Er ist schlicht und einfach nicht dafür ausgelegt.
Wenn es sich nur um die Software gehen würde, wäre es einfach. Die Sim Karte verlangt eine UUID Nr. die es vom Gerät abfragt, diese wird zum Provider geschickt, und schon geht es los. Steckt man dieselbe Karte in ein anderes Gerät, geht es wiederum nicht, weil die UUID Nr wieder anders ist.
 
AW: Livemodul inklusiv 3 Monats Abo für 13,86 € statt 99 €

Richtig, selbst ein unregistriertes Live-Modul wird, aus den eben beschriebenen Gründen, nicht akzeptiert, da keine UUID angefordert werden kann...

So und nu denk ich mal, dürfte das Thema Live-Modul am 70 Premium geklärt sein :aha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Livemodul inklusiv 3 Monats Abo für 13,86 € statt 99 €

Schade das sowas nur für einige Modelle gilt.
 
AW: Livemodul inklusiv 3 Monats Abo für 13,86 € statt 99 €

Hallo,

Auf der Homepage von Navigon ist das zum Teil auch echt unverständlich geschrieben. Beim Upgrade 4350 MAX auf Prem 70, man kann dann aus dem 70 Prem ein 70 Prem Live machen ! Geht man aber auf das Livemodul selber, steht dort dann vom 4350 MAX nichts mehr ! Auch kein Hinweis das es dort nach dem Upgrade von 4350MAX, das Livemodul funktioniert !

Eigentlich schade, würde sich bestimmt noch besser verkaufen, wenn es diesen Hinweis auch beim Livemodul selber gäbe !
 
AW: Livemodul inklusiv 3 Monats Abo für 13,86 € statt 99 €

Nabend!

Ich habe mein 4350max über 6310 zum 70Pre upgegraded und nun ein Live-Modul (3 Monatsabo) dazu. Verkehrsmeldungen, Wetter, Google scheint alles gut zu funktionieren. Bisher habe ich aber, auch bei Fahrten in Ballungsgebieten, keine Benzinpreise angezeigt bekommen. Jede Menge Tankstellen aber alle ohne Preise. Auch die Belegung von Parkhäusern wird nicht angezeigt. Gibt es dafür einen Grund? Die Daten müssen sicherlich von den Tankstellen/Parkhäusern zur Verfügung gestellt werden und das machen vermutl. nicht alle. Ich find's aber komisch, dass ich garkeine Daten bekomme. Gibt's evtl. noch eine Einstellung, die ich "aktivieren" muß?

Gruß
Chris
 
AW: Livemodul inklusiv 3 Monats Abo für 13,86 € statt 99 €

Hallo,

Bei dem 3 Monatsabo steht aber auch Hinweis dabei, dass nicht alle Funktionen erhältlich sind !
 
AW: Livemodul inklusiv 3 Monats Abo für 13,86 € statt 99 €

Hallo,

habe auch das 4350max @ 70 PR Live und ebenfalls das 3-Monats-Test-Abo (das ich vermutlich verlängern werde, finde das Ganze echt ganz gut, besonders Live-TMC).

Bei mir gehen zumindest die Preisauskünfte der Tankstellen (Parkhäuser nicht getestet ) - aber leider nur bei recht wenigen. Wie schon von Chrisna erwähnt, kann leider nur das angezeigt werden, was von den Tankstellenpächtern auch gemeldet wird...vielleicht wird das ja nochmal besser, die Funktion ist echt ganz nützlich.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Livemodul inklusiv 3 Monats Abo für 13,86 € statt 99 €

Hallo,

Hast Du schon probiert das Abo zu verlängern, welches Gerät wählst Du dort ?
Das 4350 Max mit dem Upgrade auf das 70 Prem, ist ja dort nicht vorhanden !
 
AW: Livemodul inklusiv 3 Monats Abo für 13,86 € statt 99 €

Hallo,

nein, habe ich noch nicht versucht, wollte das kostenlose Test-Abo erstmal "bis zum letzten Tag auskosten" ;). Ich denke, ich werde es dann mit dem 70 PR Live versuchen, das sollte eigentlich (hoffentlich!) funktionieren. Die Erst-Aktivierung des Test-Abos habe ich ja auch schon mit dem "upgegradeten" 4350max@70PR Live so gemacht, das ging immerhin problemlos..

Werde dann gerne mal berichten (sind aber noch etwa 4 Wochen).

Viele Grüße
 
Zurück
Oben