Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bosch eBike Systems: Premium-Abo Flow+ startet mit eBike Alarm

Bosch eBike Systems steckt mit seiner Soft- und Hardware in vielen E-Bikes unterschiedlicher Hersteller. Nun möchte man versuchen, seine Software mit Zusatzdiensten aufzubohren. Um Fahrern mehr Sicherheit zu bieten, führt Bosch eBike Systems mit dem Modelljahr 2024 das Premium-Abo Flow+ ein. Dieses beinhaltet im ersten Schritt den Premium-Service eBike Alarm. Um diesen Service nutzen zu können, muss das Feature eBike Lock in der eBike Flow App aktiviert und das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verbaut sein.

ebike-connect.jpg

Nach der einmaligen Installation über die eBike Flow App dient ein Smartphone als digitaler Schlüssel. Schaltest man sein E-Bike aus, aktiviert sich der eBike Alarm automatisch. Bei leichten Bewegungen reagiert es mit Alarmsignalen. Wird ein E-Bike stärker bewegt, erhältst der Nutzer eine Nachricht auf sein Smartphone, die Tracking-Funktion startet und man kann die Position des E-Bikes in der eBike Flow App nachverfolgen.

Das Premium-Abo wird künftig um weitere zusätzliche Services und Funktionen erweitert. Nutzer können Flow+ im App- bzw. Play Store aktivieren. Dabei entscheiden sie, ob sie ein Monatsabo (4,99 Euro) oder ein Jahresabo (39,99 Euro) abschließen möchten. Die ersten zwölf Monate sind kostenlos. Das Premium-Abo lässt sich jederzeit kündigen, bevor es 24 Stunden vor Ablauf des Zahlungs-Zeitraums automatisch verlängert wird. Bei einer Kündigung bleibt es bis zum Ablauf des aktuellen Zahlungszeitraums aktiv. Das Premium-Abo Flow+ ist mit einem der kommenden Updates im Sommer 2023 verfügbar.

Apropos Flow-App: Ab dem Modelljahr 2024 sind die Displays Kiox 300 und Kiox 500 personalisierbar: In der eBike Flow App können Nutzer künftig die Inhalte und Reihenfolge der Display-Screens selbst festlegen. Dabei lassen sich auf einem Screen bis zu drei Kacheln gleichzeitig anlegen. Anwender können sich etwa die Trittfrequenz, Durchschnitts- und Höchstgeschwindigkeit anzeigen lassen, während Tourenfahrer beispielsweise Angaben zu Entfernung, Steigung und Reichweite auswählen können. Ebenfalls neu ist die Einstellung der Entfernungsangaben: Sie lässt sich nun manuell von Kilometern zu Meilen ändern und umgekehrt.

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben