Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Live stream auf Samsung tv via DLNA

AW: Live stream auf Samsung tv via DLNA

Ja ich krieg das auch nicht hin, könnte ich das Päkchen auch bekommen?
 
AW: Live stream auf Samsung tv via DLNA

Würde auch mich interssieren wenn es hier eine Lösung gibt.
 
AW: Live stream auf Samsung tv via DLNA

Sorry Jungs, hab nicht mitbekommen, dass es hier noch weiter ging. Ich hatte die Anleitung hier ursprünglich für ne sh4 Box gegeben. Hab jetzt ne Gigablue (Mipsel) aber da gehts natürlich auch. Hier mal ne kuze Anleitung. Geht sicherlich auch eleganter, aber so funktionerte es auch bei mir:

- auf der xupnpd Webseite "xupnpd-1_033-static.tar.gz" herunterladen
- Datei mit 7-zip zweimal auspacken bis man den Ordner "xupnpd-rc" hat
- den Ordner per ftp auf die Box schieben (z.B. nach /usr/share)
- Rechte 777 (auch für Unterordner) vergeben.

Playlists erstellen:
- Webinterface der Box aufrufen
- dort bei den versch. Bouquets auf das Monitorsymbol klicken und die Playlist als m3u-File abspeichern
- die m3u Files jeweils von "services" in den Bouquetnamen umbenennen.

Xupnpd starten:
- per Telnet auf die Box einloggen (z.B. mit Putty)
- "/usr/share/xupnpd-rc/xupnpd-bcm947x-bf" eingeben. (Wenn diese Binary bei euch nicht funktioniert, dann mal die anderen testen, die dort im Ordner liegen)
- Webinterface aufrufen: IP_DER_BOX:4044
- unter Playlists die m3u Files hochladen
- in der Config auch die entsprechenden Profile aktivieren bzw. deaktivieren.

Nun müsste der DLNA Server bei den Endgeräten auftauchen. Starten bzw. umschalten der Sender dauert aber an die 20 Sekunden; zumindest bei mir mit der WDTV. Dafür laufen aber auch die HD Sender bei mir (über DLAN) ruckelfrei.

Wer hochmotiviert ist, kann dafür auch ein Start- und ein Stoppscript schreiben. Die Skripte lassen sich dann z.B. mit dem Plugin "myscripts" im Menü des Receivers nach Bedarfs ausführen.

Wer ansonsten noch Verbesserungsvorschäge hat, immer her damit....

Wer übrigens nen TP Link Router mit OpenWRT hat, kann alternativ dort den Xupnpd direkt als Dienst installieren. Playlists rein. Fertig

So, hoffe ich konnte dem ein oder anderen hier helfen... ;)
 
Sorry, aber das muss ich loswerden,
DANKE für die Anleitung, funktioniert immer noch. Streame jetzt ein paar Sender zu meinem AldiTV der recht rudimentär ist.
 
Zurück
Oben