Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Live stream auf Samsung tv via DLNA

oconnor

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich habe eine Dreambox 800se HD mit NN2 v4.0.9 und versuche einen Live Stream via DLNA auf meinem Samsung Fernseher (F5370) zu bekommen. Auf meinem Handy S4 mini laufen die Livestreams. Eine Übersicht über die getesteten DLNA Server habe ich in der folgenden Tabelle aufgelistet:


DLNA ServerAufnahme/Video TVLive Stream TVAufnahme/Video HandyLive Stream Handy
minidlna 1.1.99+cvs20130204-r0Jaminidlna unterstützt kein live streamingJaminidlna unterstützt kein live streaming
mediatomb 0.12.1-r8JaFormat nicht unterstütztJaJa
upnpmediaserverdemo 3.999git20140219-r9.0TV startet neuTV startet neuJaJa
twonkey 7.2.1Jatwonkey unterstützt kein live streamingJatwonkey unterstützt kein live streaming

Gibt es noch weitere DLNA Server die ich auf der Dreambox installieren kann und die Live Streams unterstützen? Warum kann der Samsung Fernseher bei mediatomb Aufnahmen abspielen aber keine Live Streams? Das Streaming Format müsste doch das gleiche sein, wie eine Aufnahme.

Edit: Twonkey hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Live stream auf Samsung tv via DLNA

Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon alt, trifft aber mein Problem. Habe heute erfolgreich MediaTomb auf einer Gigablue in Verbindung mit einer PS3 zum Laufen gebracht (TV Live Stream). Nun wäre es schön, wenn die Box auch den Smart TV (Samsung) im Schlafzimmer mit den verschlüsselten Programmen versorgen könnte. Das klappt aber leider nicht. Es kommt die Meldung "Nicht unterstütztes Format". Ist es überhaupt möglich, die Config.XML des Mediatomb sowohl für PS3 als auch Samsung TV zu konfigurieren?
 
AW: Live stream auf Samsung tv via DLNA

klink mich mal ein, habe ein ähnliches Anliegen, gibt es da ne Lösung ?
TV mit DLNA Client, der nen Stream vom Linux Receiver empfangen soll
Geht sowas überhaupt ?
 
AW: Live stream auf Samsung tv via DLNA

Testet mal das Tool xupnpd, das läuft auf allen E2 - Receiver und supportet SamsungTV, PS3, WD Mediaplayer usw..
 
AW: Live stream auf Samsung tv via DLNA

Kann ich bestätigen. Hab nen Pingulux (sh4) mit WD Mediaplayer im Einsatz. Playlists kann man aus dem Webinterface des E2 direkt als xml exportieren und beim xupnpd Verzeichnis einfügen. Sogar Senderwechsel über WD geht. Receiver sollte sich dabei im Standby befinden. Dauert nur etwas bis der stream startet. Ansonsten is das ein klasse Tool :)
 
AW: Live stream auf Samsung tv via DLNA

jo danke schon mal ..
wo bekomme ich xupnpd für den Ppingu mit e2 her ?
 
AW: Live stream auf Samsung tv via DLNA

Musst du im netz suchen. Das Programmpaket auf deren Webseite funktionierte bei mir nicht. Scheint wohl für mips&co aber nicht für sh4 zu sein. Korrigier mich einer falls ich falsch liege :)

Hab dann ewig im Netz gesucht bis ich ne passende Version für sh4 hatte. Dann noch ein kleines Script damit es beim enigma start automatisch gestartet wird und fertig. Kannst ja mal im netz suchen. Wenn du nix findest dann pack ich dir alles per zip zusammen und lad es hoch; kurze Anleitung leg ich dann bei...
 
AW: Live stream auf Samsung tv via DLNA

jo hab was gefunden, läuft auch, allerdings läd es die m3u nicht die ich im webinterface vom E2 gemacht hab .... und andere auch nicht ...

was webif startet ja unter
xxx.xxx.xxx.xxx:4044/ui/playlists
dort durchsuchen playliste wählen; send
da kommt der Fehler ?
 
AW: Live stream auf Samsung tv via DLNA

Ich hab die playlists per ftp in den unterordner 'playlists' des xupnpd verzeichnisses geschoben.. Kannst das mal versuchen...

Receiver sollte auch ne feste ip haben sonst passt die ip in der m3u nach dem neustart evtl nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Live stream auf Samsung tv via DLNA

Feste IP is klar.
Mit dem verschieben hab ich probiert. Klappt nicht ? Die Liste ist nicht zu sehen im webif.
Der Server wird aber vom client gefunden. Leider ohne Inhalt. ....
Vielleicht kannst du mit doch mal das Paket zusammen schüren ....
 
AW: Live stream auf Samsung tv via DLNA

Ich schnür dir das nachher gleich mal zusammen.

Kann es evtl. an den Berechtigungen liegen? Hab bei mir glaub ich alles auf 755...

Nachtrag: Hast PN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Live stream auf Samsung tv via DLNA

Feste IP is klar.
Mit dem verschieben hab ich probiert. Klappt nicht ? Die Liste ist nicht zu sehen im webif.
Der dnna Server wird amer vom client gefunden. Leider ohne Inhalt. ....
Vielleicht kannst du mit doch mal das Paket zusammen schüren ....
 
Zurück
Oben