Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Script für Vavoo Streaming Server

@klaus333
Dann läuft der Server nicht oder Berechtigungen stimmen nicht.
IP und Port im Router etc. freigegeben?
Server kannst du über die Glühbirne starten?

@ghost0815
Dann liegt es nicht an der XML.

Nehmen die Enigma Kisten den epg vielleicht nur, wenn die SID angegeben ist?

Apache-Konfiguration mit eigenem vhost auf Port 81, Ordner/DocumentRoot /var/www/vserver/ für die Serverdateien als Beispiel für Debian/raspiOS auf einem Raspi 4:

Code:
Ordner /var/www/vserver/ anlegen, Installationsdateien rein kopieren/entpacken, chown -R www-data:www-data auf Ordner vserver setzen und noch chmod -R 755 drüber.

/etc/apache/ports.conf um Listen-Eintrag für Port 81 erweitern damit der Indianer auch darauf lauscht:
....
Listen 80
Listen 81  <---
....

Apache Vhost für Port 81 anlegen, Zeilen anfügen unten in /etc/apache2/000-default.conf :
....
NameVirtualHost *:81
<VirtualHost *:81>
DocumentRoot /var/www/vserver 
#ServerName www.example2.org
</VirtualHost>
....

Dann Apache neu starten:
# systemctl restart apache2.service

Überprüfen ob Port 81 nun offen ist:
# netstat -tulpn
für Systeme ohne net-tools
# ss -tulpn
....
tcp6       0      0 :::81                   :::*                    LISTEN      6404/apache2        <---
tcp6       0      0 :::80                   :::*                    LISTEN      6404/apache2       
...
....

Dann install.sh in /var/www/vserver/ ausführen und im Dialog Port 81 angeben und Verzeichnis / !
Port 81 definiert das Zielverzeichnis /var/www/vserver bereits und die Daten landen da auch brav.

Danach ist der Server unter http://192.168.xxx.xxx:81/index.php erreichbar
.....

Rennt so brav neben Pi-Hole auf dem Raspi4.
Vielleicht hilft es ja jemanden der auch von Port 80 runter muss da bereits anderweitig belegt.

Hi,

ich wollte mal Vollzug melden, Apache2 läuft auf RP4 OS Ubuntu mit virtuellen zusätzlichen Port 8066 aber mein Fehler war, dass ich den Server Ordner "vserver" nach /var/www/html/ kopiert habe, ich bekam immer einen 404, richtiges Verzeichniss ist bei mir /var/www/.
Danke an

OYSTER & SALIDOS und ALEX​

@salidos
Hab mal gegoogelt, du hast recht

struct uniqueEPGKey
{
int sid, onid, tsid;
uniqueEPGKey( const eServiceReferenceDVB &ref )
:sid( ref.type != eServiceReference::idInvalid ? ref.getServiceID().get() : -1 )
,onid( ref.type != eServiceReference::idInvalid ? ref.getOriginalNetworkID().get() : -1 )
,tsid( ref.type != eServiceReference::idInvalid ? ref.getTransportStreamID().get() : -1 )
{
}
uniqueEPGKey()
:sid(-1), onid(-1), tsid(-1)
{
}
uniqueEPGKey( int sid, int onid, int tsid )
:sid(sid), onid(onid), tsid(tsid)
{
}
bool operator <(const uniqueEPGKey &a) const
{
return memcmp( &sid, &a.sid, sizeof(int)*3)<0;
}
operator bool() const
{
return !(sid == -1 && onid == -1 && tsid == -1);
}
bool operator==(const uniqueEPGKey &a) const
{
return !memcmp( &sid, &a.sid, sizeof(int)*3);
}
struct equal
{
bool operator()(const uniqueEPGKey &a, const uniqueEPGKey &b) const
{
return !memcmp( &a.sid, &b.sid, sizeof(int)*3);
}
};
};

und
hxxps://board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Thread/34296-EPG-f%C3%BCr-Free-IPTV-Sender-welche-es-weder-%C3%BCber-Sat-noch-%C3%BCber-Kabel-gibt/?postID=346232#post346232
und
hxxps://vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/95847-anleitung-iptv-epg-stream-epg/

Zuletzt bearbeitet:
@60plus
Grundsätzlich kannst du den Server Ordner hinlegen wo du willst.
Muss nur richtig bei Installation angegeben werden und Apache muss wissen wo (ein virtual Host aufgemacht werden soll)

@ghost0815

Heißt Arbeit für die E2 Kisten :ROFLMAO:

Doch das funktioniert bei mir Tadellos. Man muss halt die ganzen Sender zuordnen und dann die jediepgxtrem Quelle unter Quellen aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben