Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Script für Vavoo Streaming Server

Die Daten kommen ja nicht aus der Luft...also irgendwo wird wohl etwa zu finden sein. ;)
Wireshark weiß da mehr.
 
Mit tcpdump und Wireshark sieht man den v4 Traffic, auch auf der Firewall am exposed Host aber alles am VPN vorbei.
Der v4 Traffic wird auf dem Server warum auch immer nicht korrekt "erkannt" und daher auch nicht über Wireguard geroutet.
V2 läuft wie gewohnt und wird weiter genutzt.
 
Wie gesagt mit der v2 auf dem Server läuft der Stream-Traffic sichtbar über wg0(Wireguard-Interface) v4 ist nirgends sichtbar, auch nicht auf eth0(Normals LAN-Interface)
Die VPN-Konfig ist simpel Traffic im lokalen Netz 192.168.1.0 --> LAN Interface eth0, alles andere an Traffic über wg0 und das läuft auch wie gewollt, nur die v4 ist intressant im Verhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber tatsächlich mal interessant, warum das so ist.
 
hi@all

ich habe seit paar Tagen bei der V3 das Problem der Stream läuft und macht dann Sprung zurück und man sieht das gleiche wieder, nach einiger Zeit dann das gleiche an der Stelle wo der Sprung anfing. Das Wiederholt sich dann die ganze Zeit, Einer eine Idee was das sein könnte? Debian 12.5 neu Start auch vom Router keine Veränderung.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe heute neu installiert und V3 bei mir nicht mehr läuft ka warum aber vavoosid läuft 1a
 
Hallo Leute!

Ich hab mir das ganze etwas durchgelesen und finde das eigentlich recht spannend, nur was ich noch nicht 100% schlau werde ist, was für Vorrausetzungen was man braucht.
Aus dem Scripts habe ich mir folgendes rausgelesen:
PHP (Welche Version unbekannt)
Unzip
apache2
xz-utils
curl
php-curl
php-xml
php-zip
php-mbstring
cron
sudo

Nachdem im Script sehr viel mit apt und dpkg gearbeitet wird ist es auf alle Fälle mal Ubuntu oder Debian.
Hintergrund, ich möchte mir das in einen Docker-Container reingeben und da ist ja der Grundsatz Leichtgewichtig und hierzu müsste ich das Script etwas anpassen.

Fehlt mir hier noch eine Vorraussetzung?
 
@all
Mal bitte dazu schreiben, um welche vserver Version es geht.

@sergio_eristoff

Musst du nix anpassen.
Linux in Docker Container.
Script starten.
Beim Container und bei den späteren Eingaben für IP etc. aufpassen wie der Container ins Netzwerk eingebunden ist. Kann teilweise kompliziert werden.
 
@salidos

noch mal Danke für den Download, läuft alles wieder. Ich habe jetzt aber das Problem Stream läuft und bleibt nach xxx Minuten stehen, ein hoch und runter schalten hilft dann bis er wieder stehen bleibt. Egal ob mit oder ohne VPN. Eine Lösung eventuell? Danke
 
Dann scheint etwas mit dem authkey oder der play.php nicht zu passen.
Ich schaue morgen mal.
 
Wenn der Stream hängt, mal nicht umschalten, sondern gleich schauen, wie "alt" der authkey ist.
Allerdings ist das auch egal, denn wenn du auf einem Channel bleibst, ist es egal wie alt der key ist. Scheint also ein anderes Problem zu sein.
 
Zurück
Oben