Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Script für Vavoo Streaming Server

Probier mal die Links im Browser zu öffnen.
z.B. den hier:
Wenn das auch nicht geht, liegt es an deiner Internetverbindung.

Hi, .
die Links lassen sich über den Firefox auf der Linux-Maschine, einwandfrei erreichen und herunterladen. :-(

Hi, .
die Links lassen sich über den Firefox auf der Linux-Maschine, einwandfrei erreichen und herunterladen. :-(

Hatten wir doch schon vor 1-2 Wochen….
Such dazu mal in den älteren threads…
Bei mir war es glaub ich ipv6 was den Fehlercode hervorrief…einmal auf dem Server deaktivieren und dann lief das bei mir.

Hi, dann gehe ich erstmal in den Keller und suche ein Bier .... das finde ich schneller.
Übrigens, die Datei rytec.sources.xml wird korrekt in den epg-Ordner heruntergeladen. :)

@zerocumulus Dann solltest du wohl in den keller gehen...

Übrigens wurde bei mir auch die xml abgelegt nur ohne inhalt....

Zuletzt bearbeitet:
Hi, DANKE Euch, die mir jetzt geholfen haben.
War es jetzt das Bier oder ?? das "sysctl -w net.ipv6.conf.all.disable_ipv6=1" ?
....

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Benutze die vserver4 ! Habe die livetv.m3u und würde diese in enigma2 wiedergeben ! Lade diese per E-Channelizer streams ...... auf die Box . OpenVPN eingerichtet und läuft . Jedoch keine Wiedergabe ! Habe OpenATV 6.4 , 7.3 , 7.4 alle probiert leider ohne Erfolg ! Vieleicht hat einer von Euch eine Idee ! Wäre für jeden Hinweis dankbar ! Euch einen scönen Tag !

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Liste in VLC?
Wenn nicht, liegt das Problem auf seinem Server.
Wenn doch, dann liegt es an deinem E2 Vorgehen.

OpenVPN eingerichtet und läuft . Jedoch keine Wiedergabe !
Der Receiver muss im gleichen Netzwerk wie der Server sein, sonst bleibt das Bild schwarz.
User mit ds-lite müssen ein VPN benutzen um eine eindeutige ipv4 zu haben, ansonsten bleibt das Bild auch schwarz.

Danke ! Im VLC laufen sie mit VPN ! Denke es lieg am Netzwerk ! Werde es mal versuchen !

Edit:
Hat geklappt ! Ich danke Euch für die Hinweise ! Einfach super !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, v4 läuft top hab aber ein kleines "Netzwerk" Problem auf dem Raspi/Linux generell.
Normalerweise ist der Traffic der Streams mit iftop sehbar, kontrolliere so ob auch brav über Wireguard geroutet wird.
V4 Streams tauchen komischerweise weder im Wireguard, noch im normalen Netzwerkinterface als Traffic auf?
Sehe auf meiner IPFire-Firewall das nicht per VPN geroutet wird sondern der Stream "unverschlüsselt" über die Leitung auf den Raspi kommt.
Raspi ist so konfiguriert das alle externen Anfragen durch Wireguard gehen, das klappt auch nur mit v4 komischerweise nicht.

Jemand eine Idee was das verursacht?

Idee (aber keine Ahnung ob es so ist, dürfte eigentlich nicht, wenn alles über Wireguard geht):

Die v4 hat einmal die Links in der m3u. Das sind aber sozusagen nicht die "direkten" zum Stream. Die werden von den Servern (vavoo.to, kool.to etc.) nochmal umgewandelt und der Client bekommt also eine ganz anderen Link als Stream, als deb über (z.B. vavoo.to) angefragten.
Aber wie gesagt: wenn alles über Raspi/Wireguard läuft, sollte auch das zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist der offensichtliche Unterschied der v4 das m3u8 als Streamlink genutzt wird.
Läuft so auch top im Kodi IPTVSimple-Addon :)
Könnt ja mal testen wenn bei euch ein v4 Stream läuft, iftop als root ausführen ob der Traffic protokolliert wird.
Sehe wie gesagt weder auf dem Raspi noch auf einem NUC mit Debian 12 den v4 Traffic, egal ob mit oder ohne Wireguard.

Zurück
Oben