Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Script für Vavoo Streaming Server

@Token
So habe ich das auch nicht aufgefasst. ;)

Leere m3u = der Server läuft nicht (wirklich).
Bzw. es kann keine Gesamtliste runtergeladen werden.

@leoadam

:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme von Admin Verwarnung ich darf nicht auf meine Beiträge selber antworten aber Token darf. Admin sagt kein vavoo= keine Spenden. Wenn ich ein Admin wäre hätte ich schon hier längst geschlossen oder No Pablic gemacht. Oder wollt ihr wieder 300 Beiträge schreiben wie bei vavoosid wi 2 Dateien auf home kopieren und bash ausführen das war ganz einfach und 300 Beiträge geschrieben

Nö, nö, das klären wir mal.
Das ist achon harter Tobak, was du hier ablässt.
Wo und wann habe ich das gesagt?

@salidos

ich vermute mal einen simplen Verständnis-Denkfehler,
der User @leoadam scheint der deutschen Sprache nicht zu 100% mächtig zu sein.

gibt es eine Möglichkeit den Server anders zu starten, und/oder auch zu prüfen ob er läuft?
(die Glühlampe scheint ja als Schalter nicht immer das gewünschte Ergebnis zu bringen!)

Wenn die Glühlampe nicht funktioniert da muss du die austauschen oder wenn du das nicht selber machen kannst ruf mal Elektriker an. Bei mir funktioniert 1a. Jugs das war gute Arbeit.

@salidos @Alex
mir sind bei den raspi1/armV6-Versuchen noch weitere Sachen aufgefallen:
1. wenn man die Germany.m3u downloaded, verweist diese auf den Ordner "picons" statt "logos" ?!
2. nach dem Anpassen der m3ulocal.sh wurde zwar die livetv.m3u erstellt, aber der picon-path musste dann manuell angepasst werden
3. switch.php ruft "/bin/php" auf -> hier ist es jedoch "/usr/bin/php" ?!
=> nach einem manuellen unzip der server.zip/i.zip/v.zip würde es dann auch auf einem ur-raspi (armV6) laufen!
(weil ja xz auf der cpu einen "machine-error" bringt) => das Paket "unzip" wäre hier die bessere Wahl!
das war hier nur eine Übung für den Spieltrieb - aber vielleicht sollte man erwähnen, das das vserver2-script nur für > raspi3/4 gedacht war/ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich habe das Script nur auf x86_64 CPUs auf Mint/Ubuntu getestet.
Wenn man das auf auf Chips mit reduziertem Befehlssatz überträgt, kann es immer zu Einschränkungen kommen.
Hier könnte man natürlich auch wieder eine CPU-Erkennung einbauen usw. Die frage ist halt, ob es den Aufwand wert ist...

@Alex
hier würde ich eher das bewährte "kleinster, gemeinsamer Nenner"-Prinzip anwenden wollen.
(aka eurer DEB-Oscam-Bauweise)
ich würde auf Grund der jetzigen Erfahrungen das Script eher verkleinern wollen,
und auf's wesentliche beschränken, auch in Hinsicht der Install-Reihenfolge.
Bsp.:
1. alle Pakete und Abhängigkeiten installieren und prüfen -> Thema: Apache2 und Php
2. Basis-Konfig und Ordner und Rechte erstellen
3. Install vserver
und: wenn's in 1,2,3 knallt -> Abbruch ... weil Fehlersuche!

auch ein Einbinden der fertigen germany/local/livetv.m3u ins E2 würde mir spontan noch einfallen.

soweit meine Idee'n/Theorie'n ... gefährliches Halbwissen halt!

Zuletzt bearbeitet:
genauso habe ich es auch mir gedacht ... das Script kenne ich vom HTV! :)
funktioniert einwandfrei via local-Server!

dann haben wir damit nun eine (locale) Server-Quelle auf verschiedenen Endgeräten ... des pascht doch! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
OT ON

:ROFLMAO:
Genau!
Aber da sind nicht so viele Sender drin. ;)
Wenn du htv "vip" bist, brauchste doch den ganzen Kram hier nicht. :ROFLMAO: :cool:

OT OFF

Zuletzt bearbeitet:
@salidos
daher sagte ich ja schon: es ist ist nur ein Game!
ausserdem wird man davon nicht dümmer ... wobei das Kapitel hier eher "Learning by doing" bei mir war!
mein Vorschlag von oben, das Script evtl. nochmal zu überarbeiten, entstand ja bei mir auch erst durch die Spielereien.
stimmt aber: der "ganze Kram" wird hier nicht gebraucht, sondern eben zum lernen/verstehen benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Servus, eine kurze Frage mein Server läuft soweit, ich hätte aber gern noch ORF in der livetv.m3u, wie mach i das am besten.

Zurück
Oben