Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Receiver und Cardreader

johnybazooka

Newbie
Registriert
2. November 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin noch ein totaler Neuling was Linux Receiver betrifft und möchte mir in Kürze mein erstes Gerät anschaffen.

Dazu habe ich konkret 2 Modelle im Auge:
Gigablue HD 800 UE
Golden Interstar Xpeed Receiver LX2

Was mir als absoluter Neuling jetzt überhaupt nicht klar ist, in wie weit spielt der integrierte Cardreader bei einem Linux Receiver eine Rolle, wenn ich meine originale ORF Karte (diese muss ich wohl beim ORF noch umtauschen, da ich noch ein alte Cryptoworks Karte habe) verwenden möchte?
Beim LX2 steht in der Produktbeschreibung, dass er einen Conax Kartenleser hat, ist dieser aber per anderem Image oder Softcam (oder was auch immer) nun änderbar, oder brauche ich für diesen dann noch ein extra CI Modul?
Der Gigablue sollte - soweit ich das bisher rauslesen konnte - in jedem Fall funktionieren, korrekt?

Besten Dank im Vorraus für eure Hilfe!
 
AW: Linux Receiver und Cardreader

Du flasht dir eine Image auf deinen Receiver! Danach installierst du dir einen Emulator wie Scam, dann laufen die Karten im internen Reader und du benötigst kein Modul!


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Linux Receiver und Cardreader

Danke!
Also bezieht sich, z.B. beim LX2 die Info mit dem Conax Reader nur auf die originale Firmware? Hab ich das richtig verstanden?
 
AW: Linux Receiver und Cardreader

Genau so ist es!
Ich habe selber den LX2, bin sehr zufrieden damit.
Schau mal ins OpenATV Board ob es den Receiver noch für 150€ gibt.
hXXp://www.opena.tv/forum/showthread.php?2364-Golden-Interstar-Xpeed-LX-kaufen-wo-und-zum-welchen-Preis&p=19074&viewfull=1#post19074

MfG
 
AW: Linux Receiver und Cardreader

Danke für den Hinweis!

Herzlichen Dank für eure Hilfe, werde mir dann mal versuchen den LX2 zu besorgen.
Nach welchen Begriffen suche ich denn am besten weiter, damit ich mir mal einen überblick verschaffen kann, welchen Emulator ich installieren bzw. wie ich den konfigurieren muss für ORF?

Wie gesagt, nur mit stink normaler und angemeldeter Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben