Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Linux Receiver mit Dual DVB-S2

Safran84

Freak
Registriert
1. April 2016
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo Leute, benötige bitte euren Rat bzgl. eines Receiverkaufs! Und zwar möchte ich einen Linuxreceiver, der schnell ist und nicht mehr als 130€ kostet! Welchen würdet ihr empfehlen, sind alle mit Dual DVB-S2 in der Preisklasse zu bekommen, laut Google:

1) Edision OS Mini
2) VU+ Solo SE V2
3) Formuler 1
4) Opticum HD Odin

Was würdet ihr nehmen? Bevorzuge Open ATV, wobei das lässt sich ja ändern!

Und 2: was hat das mit dem Transcoding auf sich? Würde gern die Programme auch auf dem Handy wiedergeben! Ist da was bestimmtes zu beachten oder geht das dann mit jedem Receiver?

Mit freundlichen Grüßen und schon mal vielen Dank!
 
Der Opticum HD Odin wie auch die VU+ Solo SE haben nur ein Tuner in der Preisklasse. Kann mich aber auch irren. Persönlich habe ich jetzt nur noch VU+. Diese haben guten Support wie auch gute Hardware. Edision ist aber auch nicht schlecht.

Was Transcording betrifft, da wird das TV Signal auf ich glaube 240px verkleinert was den traffic enorm senkt. Mit VU+ ist das machbar. Bis vor kurzen war ich der Meinung das dies mit jedem Linux Receiver per Soft Transcording möglich ist, ich hatte jetzt jedoch ein Receiver vor Ort der es nicht konnte. Daher kann ich ab hier nur VU+ empfehlen da ich da sicher bin.
 
ich streame die Sender nur im heimischen netz zum Handy, da brauch ich nicht zu transcodieren. will ja auch kein qualitätsverlust. VU+ Solo SE V2 habe ich auch. schnell ist aber anders. den ax 51 4k gibt's bei efe grad mit 20€ rabatt also 1 Tuner Preis mit DVB-S2X Tuner anstatt 195.-€, jetzt für 175.- € und wifi stick gibt's noch gratis oben drauf nochmal 15€ gespart. wenn es schnell sein soll lohnen sich die paar euronen Mehraufwand.
 
ich habe keine Fritz nur so eine dlink router. mit vlc auf dem Handy habe ich probiert. ist zu umständlich für mich. ich habe den EnigmaStreamer als app, die nutzt den vlc, das ist wesentlich einfacher.
erkennt auch all meine anderen boxen. ist mit epg zeigt sofort an was läuft und wo. ich finds besser als die gigablue app für meine gb boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben