Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Linux DVB-S + Unicable

bobbes

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hi,
ich habe eine Hauppauge DVB-S2 Karte im Rechner, und will diese an einem Unicable LNB (WISI OC 05C) betreiben.
Problem: z.B. Totem bringt keine Unicable Unterstützung mit.
Es gibt einen Kernelpatch (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) mit dem es eigentlich möglich sein sollte die Unicable Frequenz festzulegen, aber es klappt nicht, ich bekomme kein Signal.
Der Anschluss hier in dem Zimmer funktioniert aber definitiv, da hing schon ein Sky Receiver und ein Ariva dran.

Am Ende soll TVHeadend hier auf dem Rechner laufen, und da das keinen nativen Unicable Support mitbringt, bin ich halt auf so eine Lösung angewiesen.

So, ich hoffe ich bin nicht der einzige mit Linux und einem Unicable System hier ;)
 
AW: Linux DVB-S + Unicable

Ähm, ganz ehrlich, ich versteh nicht ganz was das Teil macht ;)
 
AW: Linux DVB-S + Unicable

Sprich ich habe dann eine 'richtige' Leitung und brauch kein Unicable mehr?
 
AW: Linux DVB-S + Unicable

Ich habe noch keinen eingerichtet, aber so wie ich es verstanden habe ja!

Der Stacker kommt an dein LNB, der Destacker an die Dose im Zimmer...
 
AW: Linux DVB-S + Unicable

Mkay, danke.
Sind halt wieder 100 Euro, da überlege ich mir doch stark zu versuchen mit dem VDR klarzukommen, der hat Unicable Support.
 
AW: Linux DVB-S + Unicable

Im VDR-Portal gibts das Thema Unicable auch schon!
Letzte Alternative wäre halt das Teil für 100 Euronen...
 
AW: Linux DVB-S + Unicable

Ja wie gesagt, beim VDR hab ich keine Probleme mit Unicable, das funktioniert.
Würde halt gerne TVHeadend dafür nutzen, und das unterstützt eben kein Unicable.

Danke, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Zurück
Oben