Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux bei Edision Receiver

AW: bei Fulan gefunden

Den Artikel auf der Fulan Seite gibt es aber schon seit längerem. Minimum zwei Monate. Und leider ist der Opti 403 wie wir ja alle wissen auch nicht unter Linux, sondern wie alle andern Opti/Edision Clones unter OS21...

Ist übrigens exakt das Layout des Optis!

Gruß
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Dann schau doch mal hier:


und im Vip-Bereich findest du reichlich Infos zu E2 und Neutrino auf dem VIP
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Ja gut, das Enigma 2 Projekt habe ich gelesen. Da fehlt doch aber noch der Sky Support ;)...soweit ich mich erinnern kann.

Mit dem Neutrino muss ich mich nochmal umschauen. scheint an mir vorbeigegangen zu sein.
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Bin gestern am frühen Abend in die Edi-Werbesendung auf Dr. Dish-TV gestossen.
lt. HP hier die Sendezeiten
Sendezeiten: täglich 09:35, 15:00, 19:26, 22:18

Ein Herr Abel von Abel TV wird da auch nach dem Pinguin auf der Edi HP gefragt.
Er weis auch nichts, aber vor Weihnachten wird es nichts mehr und im nächsten Jhr kommt bei Edision ein Receiver für die Linux-Freunde.
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Der neue soll wohl auf den Namen Pingulux hören.
Er kommt im Frontpanel des Piccollo, also nur mit einem Cardreader, dafür mit LAN-Anschluss. Der Prozessor wird kein Alichip sein, sondern wie schon auf der Fulanseite entnehmbar der STI 7111.
Das Display wird 7 Segmente haben....

Es wird wohl ein eigenes Linux-OS sein, bleibt zu hoffen, dass es multiboot tauglich ist und auch schnell E2 drauf läuft.

Ansonsten hab ich die Themen Fulan und Linux bei Edision zusammengefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linux bei Edision Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, aber nicht im internen Flash.:dance3:

Die Tunerprobleme vom vip wird es zumindest nicht geben.


Und wer weiß, vielleicht kann man ja auf E2 verzichten, weil das original Image schon so einiges bietet. :emoticon-0105-wink::D
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Ich warte da lieber mit aussagen ab, den fulan gibt es schon auf deren HP seit dem Frühsommer und noch hat den keiner auf den Markt geworfen. Edision hat sich ja auch nicht getraut den schon fürs Weihnachtsgeschäft zu bringen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, wenn der Preis stimmt, wird gleich einer geordert.

Die andere Frage wird sein, welche enigma2-Teams dann den Edi supporten und was da sonst noch so kommt. Auch nachdem Durchbruch des NF-Teams sind die anderen ja auch nicht auf den VIP eingestiegen.
wäre natürlich auch schon, wenn im neuen die tuner des VIP verbaut werden, weil man so an die Treiber kommt, aber es wird sicher bald losgehen
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Hallo, ich habe eben Erfahren von einen Edision Händler, der neue Edision soll eine Broadcom CPU haben, und ähnlich der Dreambox 500 HD sein ;)
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Im Fulan ist dieser hier drin und da kauft Edision ein:
IMG Removed


  • ST40-300 CPU running at 450 MHz, high performance for Linux, Windows CE and OS21 based systems
  • DVB-S2 and DVB-S front-end integrated demodulators with a fully featured HD advanced decoder system-on-chip (SoC)
  • Flexible ST231 based advanced video decoder
  • ST231 audio decoder at 450 MHz supporting WMA9, AC3, DD+, AAC, AAC+ with SPDIF output
  • HD and SD simultaneous display, 2 video, 3 graphics planes and background color with high quality filtering
  • HDMI/HCDP output plus HD or standard definition (SD) component and composite output
  • Unified DDR2 32-bit interface operating at up to 400MHz
  • Programmable transport interface (PTI) and transport stream (TS) merger with up to 2 digital external TS inputs, 2 internal inputs from internal demodulators and one TS from memory for network client
  • USB 2.0 to support network interface and feature enhancement
  • External memory interface (EMI) with Nand-Flash, Nor-Flash, PCI, peripherals support
  • 10/100 Mbit/s Ethernet MAC with media independent interface (MII) and reduced MII (RMII)
  • Advanced security, SVP compliant, WM DRM compliant
  • Dual smartcard, 4 x UART, 3 x synchronous serial controllers (SSC), soft modem and DAA interface, IR blaster and receiver, UHF Rx digital input
  • DiSEqC 2.0 and FSK modem supported
  • 4 x 4 matrix key front panel switch scanner FSM with key de-bounce
  • 27 x 27mm package, 65nm technology
Soweit die von mir gefundenen Angaben. Und in der DM500HD werkelt ein MIPS-Prozessor. DER STI wird u.a. auch im Kathrein UFS 912 verbaut und da läuft E2 perfekt. Somit dürfte die Box auch nicht mehr wie 169,00€ kosten.
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Ja stimmt, hatte ich Verwechselt sorry

OK, ich habe es von dem Edision Händler Telefonisch erfahren, der bei Dr. Dish zu sehen war. Er sagte mir es ist so viel bekannt das die neue Box ähnlich der Dreambox 500 HD ist, und die gleiche CPU hat.

Grüße
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Der Herr Abel wird auch die Fulansoft.com Seite kennen....

somt sollte r wissen, dass die DM500HD anders aufgebaut ist, wie der Fulan-Linux HD-Receiver.
Hier mal zum Vergleich die technischen Daten der DM 500HD

400 MHz MIPS Prozessor
Enigma 2,Linux Operating System
2 fach LED - Anzeige
Tunervariante: DVB-S2
1 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt CA)
S/PDIF optischer Anschluss
64 MByte Flash, 256 MByte RAM
 
Zurück
Oben