Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Lilo TV: Neuer Free-TV Sender für Zielgruppe 50+ startet auf Astra 19,2° Ost

Nach den beiden unverschlüsselten Musikfernsehsendern „Deutsches Musik Fernsehen“ und „Volksmusik.TV“ startet am 19. Dezember 2020 der unverschlüsselte Unterhaltungs-Fernsehsender „Lilo TV“ auf Satellit Astra 19,2° Ost.

Lilo-TV655440.jpg

Lilo TV ist ein Spartenprogramm der Unterhaltung, in dem z.B. informative Magazine zum Thema Kochen oder Ernährung gezeigt werden. Im Spielfilmsegment setzt Lilo TV auf nostalgische Programme: Spielfilme und Serien mit nostalgischem Faktor und Erinnerungskultur. Das Programm richtet sich daher an eine Zielgruppe 50+.

Der Sender konnte Victoria Herrmann als Gesicht und Aushängeschild des Senders gewinnen. Sie führt durch das laufende Programm mit Aktionen, Tipps & Tricks und Informationen. Fernsehzuschauern sie langem bekannt. Seit 1989 moderiert sie viele Formate in der ARD, bei RTL, VOX, im MDR und nun bei Lilo TV. Lilo TV ist ein weiterer Unterhaltungssender aus dem Hause „Deutsches Musik Fernsehen“, welches auch die beiden Musiksender Deutsches Musik Fernsehen und Volksmusik.TV betreibt.

So empfangen Sie den Sender ab 19. Dezember auf Astra 19,2° Ost

Der neue Sender Lilo TV wird auf dem derzeitigen Simulcast-Programmplatz von Volksmusik.TV auf dem Satelliten Astra 19,2° Ost, Frequenz 12.633 H, SR 22000, FEC 5/6 aufgeschaltet. Volksmusik.TV stellt dann seine doppelte Ausstrahlung ein und ist ab dem 1. Dezember nur noch über den bereits seit längerem bekannten Programmplatz via Frequenz 12.692 H, SR 22000, FEC 5/6 zu empfangen.

Quelle; INFOSAT
 
Wenn es ankommt, kommt es an, wie es gesendet wurde. Es gibt keine Verschlechterung des Bildeindrucks, wie Unschärfen oder Artefakte. Wenn die Bitfehlerrate so hoch wird, dass der Receiver sie nicht mehr korrigieren kann, kommt es zu Aussetzern und unregelmäßig verteilter Klötzchenbildungen, bis zum Totalausfall. Wenn das Bild auf dem TV fehlerfrei dargestellt werden kann, sieht es genau so aus wie an der Quelle.
Das Vermurksen des Bildeindrucks durch falsche Einstellungen am TV ist ein anderes Thema.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe eine billige China Empfanger der SD sender aufarbeitet zu fake HD, functioniert einwandfrei. Also was schlechte bild qualität mit SD und China material? Du hast recht: Völliger Quatsch allein von der SD Angabe eine Bildqualtät ableiten zu wollen.
 
Ich finde es auch Lächerlich, dass die heute oder Morgen 50-Jährigen sich das antun müssen, oder sollen. Entwickeln sich die TV-Sender nicht weiter? Wenn ich 50 Bin will ich keine Volksmusik hören. meine Zeit war das nie, sie bestand auch Techno, Metall, Rap, Rock, also sollten die Heutigen Sender auch dem Gerecht werden. In den 90ern und Anfang der 2000er konnte man das noch vielleicht verstehen, aber heute nicht mehr. Das was da Läuft sollte für Menschen 70+ TV sein
 
70+ ??
Meinst du, dein Musikgeschmack wird sich in 20 Jahren so gründlich ändern, dass du dann auf einmal diesem Herz-Schmerz Gedudel irgendwas abgewinnen kannst? Ich glaube nicht.

Also wenn überhaupt, dann eher 100+. :)
 
Man geht davon aus das jeder der über 50 ist sich solchen Kram antut warum auch immer.Ich höre lieber Led Zeppelin ,Stones usw aber so was gibt es bei den Dudel Sendern nicht.
 
bin auch 51 und wenn es einen Sender nach meinem Geschmack geben würde müsste man unbekannte Achtziger Synthpop und New Wave Musikvideos (nicht so bekannte wie MTV 80s oder Now80s) zeigen und SciFi + Mystery Filme von den Siebzigern, über Achtziger zeigen aber das gibts nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich habe nach einer kanalsuche mit aktueller XML, den Sender nicht mal gefunden....
 
Im Moment läuft da eine Dauerschleife von SES Astra, mit ziemlich hoher Sendeleistung.

Versuch's mal übermorgen oder am Wochenende. Dann sollte der Sender erscheinen.
 
Nicht dass ich den Sender vermisse, im Gegenteil, aber ein bisschen neugierig ist man ja schon. :cool:

Hab gerade noch mal den Transponder abgesucht. Ergebnis = 0. Die Dauerschleife läuft immer noch und dann ist da noch ein leerer Träger, der als "Mediathek" gekennzeichnet ist.

Von Lilo keine Spur. Entweder bin ich zu doof einen Sendersuchlauf durchführen, oder die Macher haben kalte Füße bekommen und überarbeiten ihr Konzept nochmal, bevor sie auf Sendung gehen. Wundern würd's mich nicht.
 
Läuft doch mit Video ca. 1 Mbit/s und Audio 128 kbit/s. Kennung Lilo TV - eine Werbeschleife nach der selbigen, TV fürs Smartphone....
 
Tatsächlich.

Ich musste meinen Receiver förmlich zwingen, diesen Sender zu empfangen. Also den Transponder komplett löschen, den Receiver neu starten und die Daten vollständig neu eingeben, also Freqenz, Symbolrate, Polarisation und die FEC (Forward Error Correction) 5/6. Erst dann hat sich das Ding dazu herabgelassen, Lilo zu empfangen. Zusammen mit ein paar Ruckelsendern, die ich jetzt wieder löschen kann.

Und das Programm - genau wie erwartet.

Dudel ... klimper ... lalala ... ruf an Nur 49,99 ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
... 80 Schnulzen auf 4 CDs kaufen! kaufen! kaufen! ... Limitiert ... schnell anrufen ... kaufen! kaufen! kaufen! ...

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Schwachsinn² das Ganze. Zielgruppe Ü 100, wie schon geschrieben.

Und jetzt geht's an die Arbeit, den ganzen Müll wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neu im Free TV: „Lilo TV“ Unterhaltungskanal 50+ auf Satellit Astra 19,2° Ost gestartet​


Auf Satellit Astra 19,2° Ost startete am 19. Dezember, wie in InfoDigital angekündigt, mit Lilo TV, der neue Unterhaltungskanal für die Zielgruppe 50+ im Free TV. Lilo TV ist ein weiterer Unterhaltungssender aus dem Hause „Deutsches Musik Fernsehen“, welches auch die beiden Musiksender Deutsches Musik Fernsehen und Volksmusik.TV betreibt.

Der neue Sender wurde auf dem bisherigen Simulcast-Programmplatz des Senders Volksmusik.TV via Frequenz 12.633 H, SR 22000, FEC 5/6 in SD-Qualität aufgeschaltet.

Der Sender Volksmusik.TV hat seine doppelte Ausstrahlung eingestellt und ist weiter via Frequenz 12.692 H, SR 22000, FEC 5/6 zu empfangen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Lilo TV ist ein Spartenprogramm der Unterhaltung, in dem z.B. informative Magazine zum Thema Kochen oder Ernährung gezeigt werden. Im Spielfilmsegment setzt Lilo TV auf nostalgische Programme: Spielfilme und Serien mit nostalgischem Faktor und Erinnerungskultur. Das Programm richtet sich laut Senderangaben an eine Zielgruppe 50+.

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben