Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Lilo TV: Neuer Free-TV Sender für Zielgruppe 50+ startet auf Astra 19,2° Ost

Nach den beiden unverschlüsselten Musikfernsehsendern „Deutsches Musik Fernsehen“ und „Volksmusik.TV“ startet am 19. Dezember 2020 der unverschlüsselte Unterhaltungs-Fernsehsender „Lilo TV“ auf Satellit Astra 19,2° Ost.

Lilo-TV655440.jpg

Lilo TV ist ein Spartenprogramm der Unterhaltung, in dem z.B. informative Magazine zum Thema Kochen oder Ernährung gezeigt werden. Im Spielfilmsegment setzt Lilo TV auf nostalgische Programme: Spielfilme und Serien mit nostalgischem Faktor und Erinnerungskultur. Das Programm richtet sich daher an eine Zielgruppe 50+.

Der Sender konnte Victoria Herrmann als Gesicht und Aushängeschild des Senders gewinnen. Sie führt durch das laufende Programm mit Aktionen, Tipps & Tricks und Informationen. Fernsehzuschauern sie langem bekannt. Seit 1989 moderiert sie viele Formate in der ARD, bei RTL, VOX, im MDR und nun bei Lilo TV. Lilo TV ist ein weiterer Unterhaltungssender aus dem Hause „Deutsches Musik Fernsehen“, welches auch die beiden Musiksender Deutsches Musik Fernsehen und Volksmusik.TV betreibt.

So empfangen Sie den Sender ab 19. Dezember auf Astra 19,2° Ost

Der neue Sender Lilo TV wird auf dem derzeitigen Simulcast-Programmplatz von Volksmusik.TV auf dem Satelliten Astra 19,2° Ost, Frequenz 12.633 H, SR 22000, FEC 5/6 aufgeschaltet. Volksmusik.TV stellt dann seine doppelte Ausstrahlung ein und ist ab dem 1. Dezember nur noch über den bereits seit längerem bekannten Programmplatz via Frequenz 12.692 H, SR 22000, FEC 5/6 zu empfangen.

Quelle; INFOSAT
 
Naja,

derzeit besteht das Programm aus Echt Lecker und Teleshopping. Gesendet wird in konstanten 1 MBit/s, MPEG2, und dementsprechend unscharf ist das Bild auch. Erinnert so ein bisschen an die SCT Sender. Zig Sender der gleichen Sparte befinden sich ja auch auf dem Transponder.


Gruß
 
Ein Programm, das die Welt nicht braucht. Teleshopping gibt's ohnehin schon viel zu viel. Für eine Kochsendung bevorzuge ich einen Sender mit Videotext, damit ich wenigstens das Rezept nachlesen kann.

Man mag anderer Meinung sein, ich.jedenfalls empfinde das Programm als ausgesprochen langweilig.
 
Wie hoch bei diesen Sender wohl die Einschaltquoten sind? gleich Null und für sowas überhaupt eine
Sendelizens zu vergeben begreife wer will
 
Jetzt gerade kochen sie wieder und pantschen gekochten Reis mit püriertem Thunfisch zusammen. Und diesen Matsch nennen sie dann "Sushi". Na ja, wenn's schmeckt ...

Und während ich das schreibe:
5 CDs ... la la la ... ruf an ... nur 49,99 + Versand ... einmalig ... nicht im Handel ... endlich für Sie erhältlich ... quietsch ... jaul ... kaufen ... kaufen ... kaufen !!!

Und jetzt kann ich dem roten Knopf auf meiner Fernbedienung einfach nicht mehr widerstehen - Endlich wieder Ruhe.

Das soll jetzt ein Programm für Leute ab 50 sein? Mein Gott ist das armselig. :-(
 
Das ist eben so, wenn man seine "Kundschaft" für völlig verblödet hält.
Wenn ich einen Transponderscann mache, finde ich den Sender aber der Receiver, weigert sich ihn zu speichern.
Evtl ist die Kiste (SF4008) einfach schlauer als ich.o_O

MfG
 
Zurück
Oben