Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG50LF6529, Sat Programme einorden

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ein freund hat dem: LG50LF6529 gekauft, und will die satelliten sender nach ein geschmak einorden.
Ich habe auch LG TV, nur 2 nummer kleiner, und meine progs habe ich mit ChanSoft.prog soirtiert.
Kann man mit dem ChanSort-prog. auch wenn das TV größer ist, machen? Bitte um tipps?

Gruß
dersate
 
AW: LG50LF6529, Sat Programme einorden

Hallo,

mit dem ChanSort, konnte ich bei mir, die sender speichern, sortieren und wieder einspielen, aber nur Kabel sender? Geht das auch mit Satelliten sendern?

Gruß
dersate
 
AW: LG50LF6529, Sat Programme einorden

Dem programm ist doch egal woher die senderliste stammt. Exportiert wird das, was im tv gespeichert ist. Egal ob kabel oder sat.
 
AW: LG50LF6529, Sat Programme einorden

Hallo,


ich habe die Satelliten Sender, Astra 19.2 auf dem; LG 42LA6608 TV, (ist mein TV) gescannt, und die laufen einwandfrei, aber, wenn ich die auf dem USB Stick mit ChanSort speichere und versuche zu öffnen, bekomme immer die Kabel Sender liste zu sehen?
Was mache ich falsch?


Gruß
dersate
 
AW: LG50LF6529, Sat Programme einorden

Dann stell um auf die Sat-Liste in Chansort.
 
AW: LG50LF6529, Sat Programme einorden

Hallo,

danke es hat geklappt. Nur, ich habe noch mehr fragen: gibt es eine aleitung, auf deutsch, wie man das prog. bedient?
Und noch etwas, auf meinen LG TV, sind die satelliten frequenzen veraltet, wie bekomme ich die neu satfrequenzen auf dem LG TV? Danke.
Die nächste frage: kann ich auf menen LG TV, da ich eine motoranlage habe, mehrere sateliten absuchen, und wenn ja, wi mache ich das? Die tipps sind erwünscht. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG50LF6529, Sat Programme einorden

Zur steuerung einer motoranlage würde ich immer einen eigenständigen sat-receiver empfehlen! Ansonsten, hast Du keine bedienungsanleitung?
 
AW: LG50LF6529, Sat Programme einorden

Hallo,

ja, das sehe ich auch so, das mit motoranlage, aber der freund, der hat keine motoranlage, nur ein diseqc 4x1, mit zwei sateliten, Astra 19.2° und Eutelsat 16° ost? Ich konnte bei meinen LG TV, mit motoranlage, bis jetzt nur Astra 19.2 absuchen, und auf Astra wurden nur ca. 700 sender gefunden, etwas zu wennig, aber das ist nur anfang. Ich muss erst auch alles testen.
Na ja, da es keine tipps gibt, muss ich alles selber testen. Und, bedinungsanleitung habe ich auch keine? Were net wenn mir einer, zu mindest für dem: LG50LF6529 TV zur verfügung stellen konnte, ich finde leider keinen? Danke.

Gruß
dersate
 
AW: LG50LF6529, Sat Programme einorden

Hallo,

vielen dank für das link, hab die handbücher. Aber leider, das bringt mich wirklich, im puncto (zumindest, satelliten einrichtung, und im übrigen auch) nichts weiter?
Es gibt, für alles nur einen globalen satz, sie können das oder dies machen, aber WIE, wird nichts erklärt? Na ja, wie ich sehe, muss ich dem freund, doch dem hd receiver emphellen, dem er hat (obwohl er von eingebauten satelliten receiver begeistert ist) weil, ich werde das einricten des im LG506529 eingebauten sat receiver nichts, ohne fremde hilfe, bewältigen können?

Gruß
dersate
 
AW: LG50LF6529, Sat Programme einorden

Üblicherweise findet man so etwas in "Einstellungen". Zb. sat festlegen, suchlauf usw.
 
AW: LG50LF6529, Sat Programme einorden

Hallo,


mein LG TV 42LA6608, spielt seit heute verrückt? Bei einspielen Kabel Sender liste, ( Setting 8sec. gedrückt halten und s.w.) egal ob das die neu von 28.08.15 sind, oder etwas ältere von 23.01.15 sind, bekomme ich von allen Sender, nur die, ZDF HD, Eurosport und Sport1, sauber zu sehen, sogar, da treten gelegentlich Bild Störungen auf, bei anderen Sendern, entweder ,keine Signal, oder, die haben massive Störungen?

Warum das den so ist, keine Ahnung? Was mache ich falsch? Für die Tipps wäre ich sehr dankbar.

PS. Anscheinend lag es am den koaxkabel. Hab dem ausgetauscht, und jetzt läuft es wieder, nur wie lange?
Muss noch gespeicherte settings aufspielen, und dann melde ich mich wieder.
Wenn die kabel sender gespeichert werden, sehe ich zwei ordner:
GlobalClone00001.TTL
xxLA6608-ZA00001.TTL
meine frage, sollen beide ordner in LG koppiert werden, oder nur einer? Wenn nur einer, welche von dem beiden? Ich nehme an, nur ein ordner, und das: xxLA6608-ZA00001.TTL?
Bite nochmals um tipps.

Edit,
es lag an dem koax kabel. das wundert mich aber, der war nichts einmal 3 jahren alt. Und die frage, welche .TTL ordner kopiert werden soll, hat sich auch erledigt, xxLA.........! soll es sein.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben