Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG veröffentlicht Ergebnisse für das 4. Quartal 2016

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
LG veröffentlicht Ergebnisse für das 4. Quartal 2016

artikel_lg.jpg


LG hat seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2016 bekanntgegeben. Un interessiert vor allem ein Blick auf die Mobilsparte des Unternehmens, das G5 sorgte mit seinen schwachen Verkäufen für eine Refokussierung auf das LG V20, das sich im letzten Quartal dann auch besser verkaufte. Insgesamt erwirtschaftete LG Mobile Communications einen Umsatz von 2,51 Milliarden Dollar, erzielt damit aber keinen Gewinn. Ebensowenig wie mit der Sparte LG Vehicle Components, die beiden Sparten sind dafür verantwortlich, dass LG insgesamt mit einem Verlust in Höhe von 223,98 Millionen Dollar aus dem vierten Quartal geht.

Gut liefen die Geschäfte mit von LG Home Appliance & Air Solutions und LG Home Entertainment, beide Sparten konnten den Umsatz steigern. Sowohl OLED-TVs als auch Geräte wie Waschmaschinen oder Kühlschränke waren hier die Umsatzbringer. Auf das Gesamtjahr 2016 gesehen, kann LG trotzdem eine positive Bilanz aufweisen, auch wenn die Gewinne gerade einmal 109,31 Millionen Dollar betragen. Bei einem Gesamtumsatz von 47,92 Milliarden Dollar ist das nicht gerade viel, aber eben auch besser als ein Verlust.

Die Mobilsparte soll mit dem G6 und anderen Geräten dieses Jahr wieder zulegen, LG zeigt sich hier sehr optimistisch. Könnte auch klappen, wenn man sich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
so anschaut. Dass die Fahrzeugsparte keinen Gewinn abwirft ist indes logisch, hier werden aktuell viele Gelder in die Forschung gesteckt, das dauert noch, bis an dieser Stelle große Gewinne zu erwarten sind.

Die detaillierten Zahlen wird LG im Laufe des Tages
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
veröffentlichen, sollte sich dafür noch jemand interessieren. Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beinhaltet nicht jedes Detail, hebt gerne die positiven Zahlen hervor.

Quelle: caschy
 
Zurück
Oben