Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LG Electronics Magic Remote Fernbedienung

Nobody is reading this thread right now.

Hoci

Ist oft hier
Hallöchen
meine originale Fernbedienung ist das Rädchen weggebrochen ich kann es gerade noch so bedienen, okay drücken geht gerade noch. Dachte mir bestelle ich mal eine neue bei Amazon. Tja eine Woche hat sie funktioniert dann ging gar nichts mehr. Die Ersatz Fernbedienung kam auch bei anderen Käufern nicht gut weg nur Schleuder. Hätte jemand einen Tipp ob auch andere Fernbedienungen funktionieren könnten? Ich würde auch gerne eine bei LG bestellen und kaufen. Finde aber nirgends eine LG Anlaufstelle zum Bestellen. Ist das Problem hier bekannt mit der Fernbedienung und könnt ihr mir helfen?
Bleibt alle schön gesund.

Hallo Hoci,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Fernbedienung hast. Das ist wirklich frustrierend, besonders wenn man versucht, eine zuverlässige Ersatzlösung zu finden.

Die Magic Remote von LG ist bekannt für ihre Benutzerfreundlichkeit, und es gibt leider immer wieder Berichte über minderwertige Nachbauten von Drittanbietern, die nicht zuverlässig funktionieren. Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten:

1. Offizielle LG-Website: Du kannst die offizielle Website von LG besuchen und im Bereich „Support“ nach deiner spezifischen Fernseher- oder Fernbedienungsmodellnummer suchen. Oft gibt es dort Links zu Ersatzteilen oder Informationen, wo du diese bestellen kannst.

2. LG Kundendienst: Wenn du Schwierigkeiten hast, einen Online-Shop zu finden, kannst du auch direkt den LG Kundendienst kontaktieren. Sie können dir sicherlich behilflich sein, die richtige Fernbedienung zu finden und dir Informationen zu den besten Bezugsquellen geben.

3. Fachgeschäfte und Online-Shops: Neben Amazon könntest du auch andere Online-Händler wie MediaMarkt, Saturn oder eBay in Betracht ziehen. Manchmal haben diese Händler original Ersatzteile oder auch gebrauchte Fernbedienungen in gutem Zustand.

4. Alternative Fernbedienungen: Es gibt universelle Fernbedienungen, die mit vielen Geräten kompatibel sind, darunter auch LG-Fernseher. Achte darauf, eine zu wählen, die auch die Magic Remote-Funktionen unterstützt, falls du diese benötigst. Oftmals sind diese universellen Modelle programmierbar und können mehrere Geräte steuern.

5. WLAN-basierte Steuerung: Eine weitere Option wäre, die LG TV Plus App (verfügbar für iOS und Android) zu verwenden, um deinen Fernseher über dein Smartphone zu steuern. Diese App bietet viele Funktionen der originalen Fernbedienung und könnte eine nützliche Zwischenlösung sein.

Falls das Problem mit der originalen Fernbedienung bekannt ist, dann ist es oft hilfreich, in Foren oder auf offiziellen Support-Seiten nach Erfahrungsberichten von anderen Nutzern zu suchen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter, und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Fernbedienung! Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen.

Bleib ebenfalls gesund!

Ist das Problem hier bekannt mit der Fernbedienung und könnt ihr mir helfen?

Welche originale MagicRemote, welche Ersatzfernbedienung haben denn die Probleme bei welchem LG-TV?

Unsere MagicRemote funktioniert nun schon fast 10 Jahere problemlos und wird nicht besonders pfleglich behandelt. Die ist auch schon im Laufe der Zeit mehrfach aus ca. 1m Höhe auf den Laminat- oder auch Fliesen-Fußboden gefallen.

10 Jahre Respekt !
+++++++++++++++++++++
Also mein TV ist der LG OLED55B9SLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (4K, Triple Tuner (DVB-T2/T,-C,-S2/S), Dolby Vision, Dolby Atmos, Cinema HDR, 100 Hz, Smart TV) [Modelljahr 2020]

Bei meiner FB ist einfach das Rädchen weggeknackt , das ist meine Originale.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
und diese MR 20 GAhat mir amazon geschickt , diese geht heute zurück , nun pass ich aber auf das es das richtige Model ist , anderen ist
es aber auch schon passiert die haben die MR 19 BA bestellt und haben die MR 19 BA bekommen und hat auch Schwierigkeiten
gemacht.
Ich habe die MR20 GA bekommen, da gingen die Batterien schon schlecht rein und alles andere habe ich ja oben schon erwähnt.
Nun bin ich gespannt wenn die neue kommt , habe kein vertrauen darin. Ist wahrscheinlich ein Lotteriespiel. Man ist schon
ein bissel am verzweifeln.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht wieder die gleiche als Original kaufen?

Hätte ich sofort gemacht, Kaufland, woher weiß ich das die gerade die Originale verkaufen. Bei Amazon sehen sie genauso aus. Aber ich bin dankbar für jeden Tipp, und wenn Amazon mir jetzt wieder Schrott liefert werde ich gerne dein Tipp als nächstes ausprobieren. Ich bin sehr dankbar für diesen Tipp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du dir den Link angeschaut dann wüsstest du das dort "Original LG" steht.

Btw. ich hab auch so eine Magic Remote und bisher 0 Probleme damit.

Die hat Kaufland nicht im Angebot. Das läuft übern Kaufland "Marketplace"...
Die Webseitenähnlichkeit zu Amazon fällt nicht auf? Der Verkäufer ist auch nicht Kaufland sondern "alle-fernbedienungen".
Die gibst du bei nichtgefallen also auch nicht am Infoschalter ab, sondern sendest per Post zurück.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…