Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst) Fernbedienung änderbar oder kann man HDMI-CEC Befehle des Fernsehers anpassen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also ich habe das so verstandenen dass er zwar auf vu+ umgestellt hat hat aber dennoch die LG Fernbedienung verwendet! Und die Vu+ Fernbedienung nur als Sicherheit zum wieder umstellen hat falls die orginal Fernbedienung dann nicht mehr funktioniert hätte!

Oder habe ich das Falsch verstanden verstanden?

Wo kann man in openatv Menü die Fernbedienung umstellen?

Gruß njic
 
Ich habe auf der Multibox den Fernbedieningstyp auf VU+ umgestellt und am LG den Fernbedienungstyp für die dort integrierte Universalfernbedienung ebenfalls auf VU+ gestellt. Damit werden dann IR-Steuersignale vom LG an die Multibox gesendet. Das hat aber nichts mit den HDMI-CEC-Steuersignalen zu tun.
HDMI-CEC scheint bei der Multibox total verbuggt zu sein und funktioniert mit dem momentanen Treiberstand einfach nicht.
Die Umstellung des Fernbedienungstyps sollte man auf jeden Fall auch nur dann machen, wenn man diese Fernbedienung auch wirklich zur Hand hat (bei mir eben VU+). Ist der Typ erst umgestellt, kann man mit der mitgelieferten Original-Fernbedieung nichts mehr machen. Man braucht sie aber dennoch, denn im Boot-Menue, anderen Images oder dem Neuflash funktioniert die VU+ Fernbedienung natürlich auch erst nach Umstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber du steuerst somit die multibox mit der LG Magic Remote! Oder?

Kommt man mit der LG Fernbedienung dann wieder ins Menü der multibox dass man die Fernbedienung dann wieder auf die original Fernbedienung wieder zurück stellen könnte?

Oder kann man eventuell einen werksreset vom Laptop übers Netzwerk machen?
Dann könnte ich das ganze mal testen!

Gruß njic
 
Ich denke, dass das mit der LG Magic Remote gehen müsste. Man kann mit langem Klick - ich glaube - "STB" den erweiterten Tastenumfang aufrufen. Alternativ würde es auch über die im Openwebinterface hinterlegte Fernbedienung gehen, das ist aber alles irgendwie umständlich.
Die Tasten der LG Universalfernbedieung sind auch nicht komplett richtig belegt. So ruft z.B. der Klick nach rechts das EPG auf.
 
Sodala, hab jetzt umgestellt auf die vu+ Fenbedienung!
Es funktioniert soweit mit der LG Magic Remote!
Bis auf die zurücktaste und Exit Taste!
Das ist aber mehr als Doof weil man aus keinem Menü mehr raus kommt!
Kann man das irgendwo umstellen?

Ich wollte jetzt wieder zurück auf die Standard Fernbedienung wechseln.
Ich kann es auch im Menü auswählen, aber jetzt erkennt er die Standard Fernbedienung nicht mehr!
Keine Ahnung wieso...
 
Zurück
Oben