Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LED Strahler am E-Bike wechseln

Loewenherz664

Hacker
Ich bekomme ein gebrauchtes E-Bike von KTM geschenkt.
Das Fahrrad habe ich angeschaut, aber noch nicht abgeholt.

Beim LED Strahler vorne ist die Halterung aus Plastik. Leider ist die Halterung gebrochen und kann nicht mehr
am Rahmen verschraubt und befestigt werden. Ich muß mir einen neuen Strahler kaufen. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ich möchte kein neues Kabel bis zum Bosch Motor verlegen. Kann man das alte Kabel verwenden?
Kann man die Stecker beim alten Strahler abziehen und dann beim neuen Strahler einstecken?

Bin da absolut Laie. Wäre für Hilfe dankbar, bin technisch total unbeholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Kabel einfach mit Kabelschuhen in die Lampe gesteckt.
Ich hab 2 Hermanns MR8 parallel. Es gibt soweit ich weiß Lichter, aber die nur für Dynamo sind.

HTH

A Bild oder wenigstens Teile der Typenbezeichnung des Rades oder des OriginalStrahlers wären OK.
Reichen 6V oder braucht es eine 6-60V Lampe...

Sigma Eox Fl 100 für 30€ . Denk da machst nix falsch.

Trotzdem wärs nicht verkehrt wenn jemand kennst der Basics mit m Multimeter drauf hat.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen