Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LCD TV geht sporadisch AUS u. AN

Murat

Hacker
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
307
Reaktionspunkte
92
Punkte
88
Ort
NRW Dortmund
Hallo mein, Philips 4000 series LCD-Fernseher 47PFL4606H 119 cm (47") digitaler Fernseher mit Full HD 1080p mit Pixel Plus HD

geht seit gestern Nacht sporadisch von alleine Aus und unmittelbar selbst wieder An !! Der Fernseher ist noch keine 5 Monate alt .

Zum Glück habe ich eine zusätzliche Garantie abgeschlossen , über 5 Jahre !!!

Würde aber trotzdem gerne wissen ob jemand bescheid weiss, was es sein kann oder auch schonmal solch ein Problem hatte .

PS: Neueste SW ist drauf.
 
Hallo xhaso,

hast du deinen Fernseher schon mal für ein paar Minuten vom Stromnetz getrennt?
 
Dann kannst du nur noch einmal versuchen das letzte Update zu wiederholen!

Wenn das auch nicht hilft, ab in die Werkstatt!
 
Da hängt aber kein Receiver dran, der irgendwie per HDMI CEC den Fernseher stören könnte?
 
Hallo Mighty deine Antwort verstehe ich nicht ganz !!

PS: Hab mittlerweile die SW neu eingespielt !!!
 
Da gibt es jetzt so ein HDMI CEC Plugin für einige Boxen. Damit kann man die ganze Anlage an/ausschalten und auch steuern. Per HDMI Kabel wird das übertragen. Also wenn der Receiver ausgeht, geht der Fernseher mit aus.
Ich weiß, dass dieses Plugin wohl noch buggy ist auf der Gigablue...will also nicht ausschließen, dass sowas passieren kann.
Aber funktioniert es jetzt mit der neuen Firm?
 
Ahh OK verstehe, das heisst da sollte ich doch mal das HDMI von meiner Giga raus und einfach mal den Fernseher über eigenem Kabel-Tuner laufen lassen !!!

PS: Neue Firmware läuft seit ca. 3 std ohne störung .
 
Ne, falls es nochmal passieren sollte und Deine Box (Giga) hat das HDMI CEC Plugin installiert, hättest Du das mal löschen können...
Aber nun klappt es ja...
 
Zurück
Oben