Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Lazio weiter im Aufwind - Juve siegt souverän

    Nobody is reading this thread right now.

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Lazio weiter im Aufwind - Juve siegt souverän




Ohne Nationalstürmer Miroslav Klose kann Lazio Rom in der italienischen Fußball-Meisterschaft nicht gewinnen. Die Römer holten am 11. Spieltag mit einem 0:0 beim SSC Neapel aber immerhin einen Zähler und führen nun punktgleich mit Rekordmeister Juventus Turin die Serie A an."Das war ein wertvolles Ergebnis", sagte Trainer Edy Reja, der schon vor der Partie geahnt hatte: "Klose ist nicht zu ersetzen." Der 33-jährige Top-Stürmer fehlte wegen einer im Länderspiel gegen die Niederlande erlittenen Schienbeinprellung.Der eine Punkt reichte den Hauptstädtern (22 Punkte) für den Sprung an die Tabellenspitze - dank der besseren Tordifferenz im Vergleich mit Juventus Turin. Juve siegte souverän mit 3:0 gegen Palermo, während der bisherige Spitzenreiter Udinese Calcio (21) nach einer 0:2-Niederlage in Parma auf Rang vier zurückfiel. Der AC Mailand (21) rangiert auf Platz drei. Der Meister kam beim AC Florenz nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Die Schuld am ersten Punktverlust nach fünf Siegen in Serie gab Milan dem Schiedsrichter, der dem Meister ein reguläres Tor von Clarence Seedorf aberkannte und einen klaren Elfmeter verweigerte.Inter Mailand dagegen bekam in seinem Spiel gegen Cagliari Calcio ein Abseitstor von Thiago Motta geschenkt. Damit vermasselten die Mailänder dem neuen Cagliari-Trainer Davide Ballardini den Einstand. Im heimischen Giuseppe-Meazza-Stadion setzte sich Inter am Ende mit 2:1 durch. Nach Motta (54.) traf der Brasilianer Coutinho (60.), der Anschlusstreffer des Argentiniers Larrivey (89.) kam zu spät. Trotzdem bleibt Cagliari in der Tabelle zwei Punkte vor dem Vizemeister.Der CFC Genua (15) kam zu Hause gegen Kellerkind Novara zu einem mühsam erkämpften 1:0-Sieg und belegt damit Rang sieben. Die Genueser mussten nach dem Platzverweis für Verteidiger Luca Antonelli in der 43. Minute bis zur Gelb-Roten Karte für Novaras Stürmer Riccardo Meggiorini in der 81. Minute in Unterzahl agieren und taten sich entsprechend schwer. Das Siegtor gelang dem Portugiesen Miguel Veloso in der 86. Minute. Der deutsche Junioren-Nationalspieler Alexander Merkel wurde in der 64. Minute ausgewechselt.
Q:sport.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…