Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Lauda glaubt nicht an Schumachers Comeback

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Ex-Weltmeister Niki Lauda bezweifelt eine Rückkehr von Michael Schumacher in die Formel 1. "Ich glaube nicht, dass daran ein einziges Körnchen Wahrheit ist", sagte Lauda.


Der dreimalige Weltmeister Niki Lauda schließt eine Rückkehr von Rekordchampion Michael Schumacher in die Formel 1 aus. "Ich glaube nicht, das daran ein einziges Körnchen Wahrheit ist", sagte der Österreicher der offiziellen Formel-1-Webseite über die Gerüchte, Schumacher könnte möglicherweise als Nachfolger des zu McLaren gewechselten Weltmeisters Jenson Button im kommenden Jahr für das neue Mercedes-Werksteam fahren. Sowohl Schumachers Sprecherin als auch Mercedes-Sportchef Norbert Haug und Teamchef Ross Brawn hatten diese Möglichkeit bereits ausgeschlossen.
Es habe eine kleine Chance nach Felipe Massas Unfall im Sommer gegeben, dass Schumacher, wenn er fit gewesen wäre, "die Chance ergriffen hätte, drei oder vier Rennen zu fahren, um sich selbst zu beweisen, den Adrenalin-Kick zu bekommen und zu sehen, wo er stehen würde", meinte Lauda: "Aber ich kann nicht glauben, dass er es für eine komplette Saison machen würde. Warum hätte er sonst an der Spitze stehend aufgehört?"

Unterdessen wies Lauda Einschätzungen zurück, Button könnte kein würdiger Weltmeister sein. "Würdig oder unwürdig ist der falsche Ansatz. Ein Weltmeister ist ein Weltmeister", sagte Lauda und wies darauf hin, dass es schon immer Jahre mit überlegenen Champions und Weltmeister gegeben hätte, die "wie ich selbst auch" mit einem halben Punkt Vorsprung gewonnen hätten.
"Es gibt viele Wege, eine Weltmeisterschaft zu gewinnen. Er hatte eine gute Saison, war sehr stark zu Beginn, um sich abzusetzen, und behauptete danach seinen Vorsprung auch in schwierigen Zeiten, in denen er konstant Punkte verlor", sagte Lauda und kam zum dem Schluss: "Ja, er ist ein würdiger Champion."

Quelle:dsf.de
 
AW: Lauda glaubt nicht an Schumachers Comeback

ich glaube der sollte ruhig bleiben und sein leben geniessen bevor er alles zerstört was er über jahren gebaut hat,meine damit seine top karriere!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…