Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lastenausgleich mit Reshare

mathschut

Freak
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
227
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine Sky Full DE Karte. Kann ich irgendwie einstellen, dass wenn zu viele Clients Sky schauen und meine Karte das nicht mehr schafft, die anderen Clients die Sky Karte aus dem Resahre nehmen?

Mfg

mathschut
 
AW: Lastenausgleich mit Reshare

Ich glaube das wird automatisch geregelt, weil sobald mehrere User gleichzeitig deine SKY karte nutzen, gehen ja die ECM Zeiten hoch! Wenn dann ein "dritter" dazu kommt und SKY anfragt antwortet die schnellste Karte sprich die aus deiner cline!

ps. bin mir aber nicht so sicher habe das nur bei mir mal beobachtet!
 
AW: Lastenausgleich mit Reshare

das Zauberwor heißt: LOADBALANCE



LOADBALANCE

Warnung: Neustart ist erforderlich, wenn Loadbalance-Gruppen-Konfiguration geändert wurde. Ladebalance zwischen identischen Karten. Es werden die Pfade der Kartenleser aufgelistet, die identische Karten enthalten. Optional können Service IDs angegeben werden welche vom Balancieren ausgeschlossen sind. LOADBALANCE: [Pfad1] [Pfad2] ... [PfadX] { [ausgeschlossen SID1], [ausgeschlossen SID2] ... , [ausgeschlossen SIDX] } Es können mehrere Loadbalance erstellt werden, durch hinzufügen mehrerer Lines. Beispiel 1: Ladebalance Abfrage für drei identische Karten. LOADBALANCE: /dev/ttyS0 /dev/ttyS1 /dev/ttyS2 Beispiel 2: Ladebalance Anfrage für zwei fast identische Karten mit je einen SID 0df3 und 0de1 auf der Karten, so sollten Anfragen an diese SIDs nicht balanciert werden. LOADBALANCE: /dev/ttyS5 /dev/ttyS6 { 0df3,0de1 }
 
AW: Lastenausgleich mit Reshare

Loadbalance ist doch nur wenn man 2 lokale sky de karten hat! er hat aber nur eine!

es sei denn er möchte sich eine multiroom karte anschaffen!
 
AW: Lastenausgleich mit Reshare

Das geschieht automatisch...
Die Karte die am schnellsten Antwortet gewinnt, auch die aus deiner C-Line/N-Line/usw.

So wie es meister85 schon gesagt hat :)
 
Zurück
Oben