Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laptop USB defekt, adapter in dvd schacht gibt es sowas ?

Nobody is reading this thread right now.

Neuling23

Meister
Hallo ich habe eine Pavilion G6 mit i7.

Leider gehen meine 3 USB Anschlüsse nicht mehr !!

Gibt es eine Adapter von dem DVD Laufwerck aus USB Buchse ?

Denn das DVD Laufwerk brauche ich nicht !!

Ich habe einschübe gefunden wo man eine Sata Festplatte einbauen kann aber das möchte ich nicht, ich benötige lediglich eine Funtionierenden USB Port!

Der Laptop hat sonnst keine möglichkeit etwas nachzurüsten :-(

Wer weis was ?

Danke

AW: Laptop USB defekt, adapter in dvd schacht gibt es sowas ?

Zunächst: Hast Du vor dem Ausfall der Ports irgendetwas installiert, geschraubt etc?

Hast Du die entsprechenden Treiber für die USB-Ports nachgerüstet?

Ansonsten...

Deinstallier` mal die USB-Ports in der Systemsteuerung.
Nach einem Neustart sollten sie wieder erkannt werden und funktionieren möglicherweise wieder.

Wenn das auch nicht klappt: Hast Du einen externen USB-Hub, den Du anschließen könntest?
Falls kein Hub zur Hand, versuch über eine Linux Live CD zu booten und schau` ob die Ports dann funktionieren.

Wenn ja und es funktioniert, hat sich entweder irgendwo ein Kabel gelockert oder die usb-Schutzwiderstände sind im Eimer oder ein anderer elektrischer Defekt besteht.

Falls noch Garantie besteht, einschicken oder zur Reparatur bringen.

Ist das DVD Laufwerk intern oder extern? Wenn extern: Es gibt z.B. USB Adapter, die sich direkt am PC anschließen lassen.
Wenn intern: Früher hieß das Zauberwort: DriveLink

Gruß

Fisher

Zuletzt bearbeitet:

Schon alles versucht !! Die sind elektrisch kaputt !!

Das DVD ist intern, aber das kann man ausbauen. Den adapter auf Sata habe ich im Netzt gefunden, ich möchte aber eine USB Buchse !!

Habe diesen Laptob (abern mit SSD :-) ) :

Es gibt keinen Adapter von SATA auf USB. Es gibt nur Adapter um SATA HDD an USB anzuschließen, aber nicht für USB gerät an SATA. Hat das Book einen PCMCIA slot? Ansonsten hast du wohl Pech.

gesendet mit Tapatalk

Hat leider kein PCMCIA slot!

Ein SD Kartenleser ist da der geht.

Oder gibt es etwas über Wlan wo dann ein USB Irgendwo rumsteht ?

Oder ein Adapter von dem Netztwerkanschluß Rj45 auf USB ?

Geht das :

?

Oder das :

?

Zuletzt bearbeitet:

was für ein USB gerät möchtest du anschließen ? Für hdds gibt es lan Adapter. Oder wenn du eine Fritzbox hast, kannst du da auch eine HDD anschließen.

gesendet mit Tapatalk

USB Stick !

Aber ich habe gerade eine USB 3.0 Festplatte an den 2 USB 3.0 gestestet die geht ohne Reboot !!

Warum gehen dann die Sticks nicht ? Nur manche nach einem Reboot !!

Gute Frage. Stick defekt? Aber wenn es ja wieder geht, auch gut.

gesendet mit Tapatalk

Nein die Sticks sind nicht defekt, habe noch 3 andere Laptobs da gehen sie alle !!

An dem Pavilion geht nur die Festplatte!!! Manche sticks nur nach reboot !! Früher als ich ihn neu hatte gingen sie alle !!

Ich habe mal versucht eine Solo2 wiederzubeleben mit einem Cypressboard seit damals gehen sie nicht mehr !!

Besorge dir mal eine Live-Linux CD/DVD und prüfe ob deine Ports wirklich defekt sind (Hardware).
Hört sich nämlich eher nach einem vermurksten Treiber oder Windows an.

-supraracer

Alternativ mal nen USB hub dazwischen hängen. Mit Netzteil.

gesendet mit Tapatalk

Hi,

ich gehe auch mal davon aus, dass deine USB Ports in Ordnung sind. Wie schon erwähnt besorg dir eine Linux Live CD oder Win8PE und boote mal davon.
Wenn die USB Ports funktionieren, dann liegt es an Windows.
Alternativ würde ich das Windows mal neu aufsetzen.
Gruß
TheEYE

Sollten die USB-Ports tatsächlich grundsätzlich in Ordnung sein, kann es sicher nicht schaden, Tipp von MS zu versuchen.

Gruß

Fisher

Windows neu aufsetzen danach gehen sie.
Ist ein Updatefehler von Windows.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kann ich bestätigen, ich habe das selber letzte Woche gehabt mit einem Lenovo sl500...beim Notebook startenkann man sogar aus einem stick booten, aber nach dem Systemstart
sind alle usb ports down.
Lösung: Windows neu aufsetzen

Zurück
Oben