Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laptop problem

AW: Laptop problem

Hallo!

Deine Idee, Osprey, ist prima !!
1. Ansonsten fällt mir auch noch ein, dass evtl. ein Überhitzungsschutz im BIOS aktiv ist ... aber das würde die 30 min nicht erklären.

2. Ach so, bitte auch mal die Festplatte abklemmen & ohne testen (dann z.B. Live CD starten) ...

3. ... und überprüfen, ob es in Deinem heimischen Netzwerk ein Gerät (z.B. Router) gibt, welches dem NB sagt, es solle schlafen gehen oder herunterfahren.

4. Wenn es aber einfach aus geht OHNE herunterzufahren, dann könnte auch das Netzteil defekt sein & immer nach 30 min kollabieren. Dieses auch mal testweise tauschen z.B. gg. ein Universal-NT.

Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop problem

Bios update ist erfolgt. Problem bleibt bestehen laufwärke wurden auch entfernt.
Ist an keinem netzwerk verbunden.
Wie gesagt ich denke mal das es echt am mb liegt sonst kann ich es mir nicht erklären.
Aber wenn ich das neue habe werde ich ja sehen .
 
AW: Laptop problem

wie sieht es mit der Bios Battery aus...schon mal gedacht sie auszutauschen?
 
AW: Laptop problem

Wurde getauscht war auch schon ein gedanke bei mir . Clear mos habe ich auch gemacht.
Netzteil unwarscheinlich da auch im akku betrieb das selbe passiert . Ich habe mal im netz noch mal geschaut und dort geht es nicht um ein laptop sondern um ein pc und dort war auch das mb defekt nur leider beschreibt niemand woran es genau gelegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop problem

Bei defektem MB brauchst Du nix mehr, das kannst Du nicht selber lösen.
Hilft nur auf Garantie oder eigene Kosten einschicken.
Mich machen die 30min stutzig, ein technischer Defekt hält sich nicht an so exakte Zeiten.
 
AW: Laptop problem

Mich macht es ja genau so stuzig das es genau 30 minuten aber exakt 30 minuten dauert.
Naja mb ist jetz sowieso bestellt und mal schauen ob danach das problem behoben ist
 
AW: Laptop problem

@ letscho sicher werde ich dieses auch noch mal in angriff nehmen . Jedoch ist bei ausgebauter festplatte und knopix das selbe problem. Daher denke ich mal das es unwarscheinlich ist das es daran liegt. Sollte ich mich irren dann bitte gebe mir ein anstupser. Wie gesagt ich bin ja froh wenn ich hilfe bekomme . Das mb bekomme ich ja das ist kein problem .
 
AW: Laptop problem

Hallo damn!

Wenn Du auch ein BIOS-Reset bzw. ein Umstellen auf Standardeinstellungen dort vorgenommen hast, dann müsste es wohl am Mainboard liegen.
Gib mal Bescheid, wenn Du es getauscht hast ...

Edit: Als letzte Möglichkeit bleibt noch, das DVD-LW auch mal auszubauen & vom USB-Stick eine Linux-Live CD zu starten.
Kannst auch mal den WLAN-Adapter (falls man da gut rankommt) vorübergehend abklemmen & testen ...

Gruß, TM
 
Zurück
Oben