Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Laptop oder Ultrabook gesucht

Piru80

Newbie
Registriert
7. Dezember 2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,ich suche ein Laptop oder Ultrabook vorwiegend zum bearbeiten von Fotos.
Meine Vorstellung wären 16GB Arbeitsspeicher,ne SSD wäre gut und vllt noch ne 1TB Festplatte.
Bin mir bei dem Prozessor nicht ganz sicher und der Grafikkarte.
Worauf muss ich da achten?
Und was heißt z.B. 2.5Ghz und mit Turbo 3.7ghz?

Vielleicht hat einer von euch eine Empfehlung für diesen Zweck,wofür ich suche.
Preislich würde ich um die 1000 ausgeben können.
Mir reicht ein Bildschirm von 14 oder 15 Zoll.Größer engt mir die Mobilität ein.

Ich danke euch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wird er gewiss nicht... ;)

Schau öfter mal nach Deals. Einen kleinen "Dealsbereich" haben wir hier auch.

Das verlinkte Notebook wäre *gestern + vorgestern* zu Deinem Budget gehabt gewesen zu sein, inkl. Prime Mitgliedschaft...

Ein wichtiges Merkmal Minimum war Mobilität. Das kostet halt (in Kombination mit Leistung).

Gruß



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,stimmt schon.Je kleiner und mobiler,desto mehr Abstriche muss man machen.Aber wie gesagt,bisher hab ich ein 15,6" Laptop am laufen und der war auch öfter mit dabei,zumindest zum bearbeiten.
Zum fotografieren ist meistens das Tablet dabei,worüber ich die Kamera steuere.Der Laptop ist dann nur zum kontrollieren manchmal mit.
Nur 17" sind mir etwas zu groß und zu schwer, neben dem ganzen anderen Sachen,zum mitschleppen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hab mir jetzt diesen raus gesucht.Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar,das muss ich dann selber wissen,aber da ich nicht wirklich viel Ahnung von allem habe,hab ich ja hier um Rat gefragt.
Der von mir raus gesuchte schien mir relativ Leistungsfähig.Der einzige Unterschied,den ich finden konnte,war die Grafikkarte.Wobei die eine ja etwas mehr Speicher hat.
Macht das so einen Unterschied aus?
Sorry,für die nervigen Fragen,aber würde auch gern verstehen,warum etwas so ist,bzw warum ihr etwas empfehlen könnt oder würdet.
 
Mir geht es auch darum,das ich für das Geld die nächsten Jahre Ruhe habe.
Mein bisheriger hatte glaube mal 500 gekostet,aber mittlerweile sind die Programme wie Lightroom oder so ja auch anspruchsvoller geworden.
Klar,alles neue wäre schon eine Verbesserung

Ist der i5 denn nicht langsamer als der i7?
Ist das Problem mit dem lauten Lüfter nur durch den i7 bedingt oder kann ich das beim i5 auch haben?

@axel
Die Grafikkarte wird bestimmt nicht so gestresst wie es bisher der Fall ist.

Der von dir vorgeschlagene ist ein wenig über meinen Budget.Bis 1300 könnte ich noch kratzen,aber dazu brauche ich dann auch noch ein Externes Laufwerk,da meistens ja keine mehr drin sind.

Am liebsten würde ich mir etwas bei Media Markt,Berlet oder Saturn holen,da ich das einfacher finde,wenn Probleme auftreten und diese Märkte in meiner Nähe sind.
 
Zurück
Oben