Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Laptop oder Ultrabook gesucht

Piru80

Newbie
Registriert
7. Dezember 2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,ich suche ein Laptop oder Ultrabook vorwiegend zum bearbeiten von Fotos.
Meine Vorstellung wären 16GB Arbeitsspeicher,ne SSD wäre gut und vllt noch ne 1TB Festplatte.
Bin mir bei dem Prozessor nicht ganz sicher und der Grafikkarte.
Worauf muss ich da achten?
Und was heißt z.B. 2.5Ghz und mit Turbo 3.7ghz?

Vielleicht hat einer von euch eine Empfehlung für diesen Zweck,wofür ich suche.
Preislich würde ich um die 1000 ausgeben können.
Mir reicht ein Bildschirm von 14 oder 15 Zoll.Größer engt mir die Mobilität ein.

Ich danke euch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
manche leptops haben extra so ne taste "Turbo" dann wird der procesor hohgejagt und hat mehr power , ergo von der geschihte ist , der ganze leptop wird sau warm und der akku hält nicht mal die helfte von der angebliche laufleistung

bei manchen funktioniert die taste auch nur dann wen der leptop direkt ans trom angeschlosen ist

so erlich gesagt ist das so ein wischi waschi knopf , der dir vorgaukelt das der leptop mehr power hat , aber in wirklichkeit ist das kaum bis garnicht bemerkbar
 
Hi,

Deine Frage hast Du Dir selbst beantwortet. ;)

Wenn Du Foto/Videobearbeitung machst, empfiehlt sich fast ein Gaming Notebook.

Bei Dell kannst Du das Notebook selbst konfigurieren, bis hin zu Alienware.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Aber selber konfigurieren ist gar nicht so einfach,wenn man keinen Plan von der Materie hat.
Hab zwar gewisse Vorstellungen,aber damit ist es ja leider noch nicht getan.
Und eine Beratung im Fachgeschäft lehne ich eigentlich ab,weil ich weiß wie Verkäufer sind.
War selber mal einer
 
Hi,

bei dem Budget von 1000€ geht da schon was.

Du solltest wert legen auf:

- schneller Professor
- SSD fürs OS
- Grafikkarte Nvidia 1060 etc. aufwärts
- je mehr RAM desto besser

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Danke.
Also Prozessor wäre dann wohl ehr der i7 als der 5er.
Als RAM dachte ich an 16GB.Habe einen kompletten mit DDR3 gesehen.Lieber 3 oder 4?
Und wie verhält sich das mit der Grafikkarte?Greift die auf den RAM mit zu,oder hat die einen eigenen?In meinem jetzigen,glaube ich,greift die auf den RAM mit zu,da ich von 4GB nur 3 zur Verfügung habe.

Könnt ihr denn eine Empfehlung für ein Komplett fertigen geben?
Hatte da an was von Asus gedacht oder Lenovo.
Hatte bisher ein Acer und war eigentlich damit auch ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

DDR4 ist natürlich gegenüber DDR3 zu bevorzugen (schneller).

Eine vernünftige Grafikkarte bringt eigenen Speicher + Professor(GPU) mit (je schneller das alles, desto besser).

Wärst Du mal zum "PrimeDay" gestern damit um die Ecke gekommen... :(

Edit: Auf die Schnelle: https://www.amazon.de/dp/B075LF48KB/?tag=digitaeliteb-21

Das geht günstiger. Ob das Deiner "Mobilität" entspricht, weiß ich nicht.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
und bitte darauf achten das 2 DDR4 RAM Riegel verbaut bzw. steckbar sind
und oder die SSD (500 Gig) eine M2 ist.
Mehr HDD Speicher braucht das Teil nicht, da wohl jeder eh seine fertigen Sachen eh sichert bzw auf NAS auslagert.
Auflösung des Displays wäre nat. noch wichtig.

Wenn du auf die oberen Komponennten achtest ist eine CPU & VGA dabei die dann locker für deine Zwecke ausreicht.

edit:
ein Bsp. was aber den € rahmen sprengt.
Dell Inspiron 15 7570 / 15,6" UHD Touch / Intel Core i7-8550U / 16GB DDR4 / 512GB SSD / GeForce 940MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit kannst du aber keine vernünftige Bildbearbeitung machen, auf meiner alten HP Workstation mit ATI Radeon HD7770 läuft Photoshop sehr gut an einem 32" Monitor. Mobilität und Bildbearbeitung ist ein Kompromiss, es soll auch auf dem Smartphone gehen, ich würde aber beides trennen.
 
Hi,

Ich mache ähnliche Geschichten am PC (Hobby Adobe Premiere + Photoshop, gut bin ich damit nicht leider ;) ), das schaut dann so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß und nee das nimmste nicht mit ins Eiskaffee. :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
...Bild und Videobearbeitung macht man eigentlich in Ruhe zu Hause an einem leistungsstarken PC mit einem/besser2 ordentlich großen Monitor/en
Alles andere macht keinen Spaß und man erzielt auch kein gutes Ergebnis.
Was willste denn auf einem so kleinen Monitor erkennen?
Leute die das ernsthaft betreiben geben sehr viel Geld für kalibrierte Monitore aus, damit die Farben auch wirklich exakt sind.
 
Danke schon mal für die Richtung.
Bildbearbeitung mache ich auch nur Hobbymäßig,also nicht professionell.
Mir geht es auch darum,das ich den Rechner auch mal mit nehmen kann,wenn ich unterwegs bin,Urlaub o.ä.
Bisher bin ich mit einem 15Zoll ganz gut zurecht gekommen.

@axel
Der klingt anscheinend ganz gut.
Nur,warum wird der günstiger,wenn ich mehr RAM nehme und noch eine Platte dazu?

Ich werde dann mal gucken,ob ich etwas mit euren Empfehlungen finde,was mir preislich auch passt.
Das ich bei etwa "nur" 1000€ Kompromisse eingehen muss,hab ich mir schon gedacht,aber vllt findet sich ja doch etwas,was passt.
 
Zurück
Oben