Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

laptop als server mit debian

AW: laptop als server mit debian

Auch wenn mein Beitrag gelöscht wurde, will ich mich ein klein wenig rechtfertigen.

Das Problem ist, dass wenn man ein halbwegs stabiles und sicheres CS betreiben möchte, man schon einige Basics haben muss. Sicherlich muss man dies erst lernen ;-) kein Meister fällt vom Himmel. Ich ging davon aus, dass wenn dir Begriffe wie OS nichts sagen, dass du noch kein CS betreibst ;-)

Falls dir die DM800 Performancetechnisch nicht mehr ausreicht, dann würde ich dir auch zu einem ThinClient als Server raten. Der Igel von dir ist top für das Vorhaben. Arbeitsspeicher eventuell noch etwas aufrüsten.
 
AW: laptop als server mit debian

hallo ich habe mir jetzt ein igel bestellt da ist jetzt ein 256MB drin und ich habe gelesen man muß ein 512MB haben wo kann ich den für denn typ ein nicht so teuren bestellen !!!!

IGEL Thin Client 5/4 VIA C7 1GHz 256MB
 
AW: laptop als server mit debian

ich hab schon was du gepostet hast mir schon durch gelesen past schon alles klar gruß wammes
 
AW: laptop als server mit debian

na - anscheint irgendwie doch nicht denn in den threads steht auch das es nicht 512MB sein müssen und wo man passende ram-module her kriegt steht da auch, nur wieso fragst du dann??? deshalb, lesen lesen und nochmals lesen
 
Zurück
Oben