Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Was wollen sie unternehmen ?????? Die 7 sek Marke weiter nach unten schrauben ??? Geht denke ich nicht. Manche Boxen kacken dann ab. Selbst wenn sie 5 sek machen würden, wäre es doch kein Problem für CS. Also bis 2012 hab ich da keine Bedenken.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

HI

Wenn sie die Zeiten weiter drücken, werden die selber Probleme mit ihren normalen usern bekommen.

Achso btw: 20 clients active online , keine ecm Zeit über 1sek :p
Natürlich haben nicht alle was anderes geschaut, aber es war schon schoen gemischt.
Die Dream 500clone ist sehr sharefreudig =).

Einfach gut :).
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

und das im internen reader? kann ich mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, das schaff ich nichtmal mit nem übertakteten smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hallooooo, das Thema hatten wir schon 1-2 Seiten vorher. Mal lesen. Es soll am KabelTV liegen. Dort sind die Zeiten besser. Natürlich gehen die Zeiten bei 20 Clienten, die alle wild durcheinanderschauen auch mit einem Smargo über 2-3 sek (SAT)
Auch eine Auslegungssache. Wenn von 20 Leuten 12 das gleiche schauen und 2 Leute auch nochmal gleich und der Rest verschiedene Sender, dann kann man auch sagen wild durcheinander. Bei mir lägen die Zeiten dann bei rund 2 sek
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

wie man meinem screenshot entnehmen kann waren 7 gleichzeitig online, davon haben 6 verschiedenes angeschaut. der 7 wurde dann aus dem cache bedient. es kam schon vor das die timiungs bei 3,5 sek lagen, da war aber auch wirklich was los (worst case). freezer gabs dennoch keine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

hey...

ich wollte mir das auch mal genauer auf meinem server angucken...
ich habe cccam 2.1.1 auf meinem server auf ner fritzbox 7170 mit freetz und smargo+s02 karte...
habe den befehl SHOW TIMING : YES dazugeschrieben, allerdings steht bei ecm time bei mir immer noch "nans"
kann mir wer dabei weiterhelfen?

mb
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

bei mir steht ( infs ) stad der ecm zeit , und ich weis auch nicht warum
den eintrag SHOW TIMING : YES habe ich auch drin

SERVER LISTEN PORT : xxxxx
INFO LISTEN PORT : 16000
HTML INFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME : 5
SHOW TIMING : yes
MINI OSD : yes
DEBUG : yes
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hallo,

also würde eine DM800HD die ECM Zeiten verbessern gegenüber einer alten DBox2 mit Multicam ? (Ideale Vorrausetzungen, z.b. 10 Clienten alle sehen Buli Konferenz, CCcam 2.0.11)

Und würden neuere CCcam-Versionen das CS-Netz noch stabiler machen ?

Gruß
dogfight76
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Die Karte selbst ist und bleibt das Zünglein an der Waage. Internetanbindung und Hardware der Box wie Prozessor spielen wohl nur eine kleine Rolle bei der Performance. Trotzdem würde ich mal behaupten, die DM800 schneidet besser ab wie eine Dbox2. Ist aber nur eine Vermutung, da die Hardware 5 x besser ist.

Wenn alle Buli Konferenz gucken ist die Welt sowieso in Ordnung. Man sollte immer von schlechten als von guten Voraussetzungen ausgehen. Viele Leute schauen viele versch. Sender.

Das neuere Versionen das Netz stabiler machen kann man so nicht sagen. Ich fahre z.B. immer noch die 2.0.11 (die für viele immer noch die stabilste ist). Neuere Versionen beinhalten neue Spielereien, die z.T. unbestritten sehr nützlich sind, wie Samrtcard Sid Assign als Beispiel. Aber sie mucken halt auch manchmal rum.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

also ich habe es jetzt selber mal selber geteste bei meiner Dream 800 , ich habe eine S02 Sky karte drin wo mit S02 mit 8,7 Mhz läuft und die anderen 3 Karten Original laufen , und ich habe noch 18 F-Line und 2 C-Line mit 20 Karten also die Dream hat schon was zu tun , ich habe es mal am Sa. ausgemacht mit 8 Leuten wo bei mir drauf sind das jeder ein anderen Sender einschaltet und zwar auf dem selben Transponder und zwar denn

121 Motorvision TV 83 12,0705 H 3/4 27.500
122 Sky Krimi 83 12,0705 H 3/4 27.500
123 13th Street 83 12,0705 H 3/4 27.500
124 RTL Crime 83 12,0705 H 3/4 27.500
125 RTL Passion 83 12,0705 H 3/4 27.500
126 Fox Serie 83 12,0705 H 3/4 27.500
127 TNT Serie 83 12,0705 H 3/4 27.500

gesagt getan die höchste ECM Zeit war bei mir 2,8 sec , und ich denke das es wenn ich richtig Rechne , wenn es Transponder gibt wo 2 Sender mehr haben , trotzdem nicht zu Probleme kommen sollte wenn jeder ein anderen Sender schaut

wenn man bedenkt das es erst zu Probleme kommt bei 4,5 sec. simmt die Rechnung meiner meinung nach nicht , denn um so mehr Leute um so geringer wird der Faktor so sehe ich es , und nicht so wie es hier auf dem Board gerechnet wird


wenn einer alleine drauf ist sind die ECM Zeiten bei 0.55 ms als Info

Beispiel

600+600+600+600 +600+600 +600= 4200 ms

sondern um so mehr Clints drauf sind , um so kürzer werden die Zeiten bei den Clints was dazu kommen weis auch nicht warum , habe es jetzt schon ein paar mal getestet

600+xxx+xxx+xxx+xxx+xxx+xxx= 2800 ms

bei 4 Versuchen zu Unterschidlichen Zeiten , war keine ECM Zeit schlechter wie 3,3 sec.

also braucht man sich keine Sorgen zu machen



das ist meine Meinung
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Danke Dir, das ist doch auch mal was ein positiv stimmt.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

ist nicht ganz richtig, denn nicht auf allen sendern wird zur gleichen zeit eine neue ECM fällig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


schau mal den gerade erzeugten screenshot an. Beachte die idletime, die ist je nach sender unterschiedlich. nur bei den sendern, wo die idletime gleich ist steigt auch merklich die ECM time.

Somit stimmen die berechnungen hier im Board schon, es wird auch immer vom "worst case" gesprochen. Und das ist nunmal fakt!

Klar wenn 1000 leute Buli-Konf. schaun juckt es die karte nicht, da spielen andere faktoren eine rolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:Dem ist nichts hinzuzufügen.


Außerdem geht es um einen Server mit 1 Karte. Die Klienten greifen nur auf 1 Karte zu. Ich denke, wegen seinen 20 Karten ist da was schief gelaufen und einige der 8 Mann haben 1 Hop weiter zugegriffen.

Es wäre wohl ganz dolle, wenn mehr Klienten kürzere Zeiten verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Bei meinem Test war nur meine S02 an die anderen waren Ausgeschalten !!!!

weil es ja um einen test ging mit meiner S02 Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben