Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lange Umschaltzeiten bei OSCam

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hi,

ich habe in der letzten Zeit häufiger das Phänomen zu beobachten, dass die Umschaltzeiten meienr DM500HD teilweise bis zu drei-vier Sekunden dauern. Dabei wird scheinbar der Sender nicht entschlüsselt (Die Statusleiste des Newnigma zeigt mir den Senderwechsel zwar an, aber das "N" leuchtet in der Zeile noch nicht grün). Im WebIf des OScam-Servers macht sich das nicht bemerkbar, dort sind die Abfragezeiten ganz normal, ohne Ausreißer.

Kann es daher an der OSCam-Version beim Client liegen? Ich nutze dort eine #9077-Version (bin gerade nicht sicher, genaue Verionsbezeichnung reiche ich heute Abend nach). Als Server läuft die #9164 auf einem PI. Früher gab es diese Probleme nicht (habe vor einigen Tagen ein OScam-Server-Update gemacht). Kann es an der neuen Version des Servers liegen?

Als ich noch CCcam genutzt habe, hatte ich eine Prio-Datei verwendet (P: 1834). Gibt es so etwas auch für OSCam?

Hat sonst einer einen Tipp für mich? Das Problem tritt nur sporadisch und bei völlig verschiedenen, verschlüsselten Sendern auf.

Danke

(PS: Habe gerade gesehen, dass es einen ähmlichen Thread gibt. Da der USer aber auch Probleme mit HD+ hat, wollte ich mich da nicht einmischen.)
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei OSCam

Stimmt! Na klar, dort habe ich das ja auch eingetragen :)

Aber leider ohne Besserung. Das ist sehr merkwürdig. Was kann das sein?
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei OSCam

wie sieht es im log aus am client beim umschalten auf den/die problemsender?
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei OSCam

Hi, wo finde ich denn das Log beim Client? :confused:
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei OSCam

über das WebIF .... am einfachstem, FILES -> logfile
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei OSCam

Auf dem Client habe ich kein Webif aktiv :confused:
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei OSCam

dann auf der box gucken, der pfad ist ja da angegeben solange das logen nicht aus ist
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei OSCam

Werde ich einstellen, danke.

Aber sonst ist euch dieses Problem nicht bekannt? Hätte ja sein können, da es des öfteren gefragt wurde derzeit.
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei OSCam

hi,

also du schreibst das du auf der DM500 kein Webif aktiv hast, darum muss ich jetzt noch einmal kurz eine Frage stellen.
oscam.dvbapi hast du auf der DM500 eingerichtet oder am Server?

lg, laila
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei OSCam

oder poste mal die configs vom client oder wechsle mal die oscam auf neuer/älter
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei OSCam

okay...dann ist ja alles gut ;)

zeig uns bitte deine Configs von der DM..Danke!

lg, Laila
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei OSCam

soweit sieht es in ordnung aus
weiss nicht wie weit die Groß und klein schreibung bei den configs eine rolle spielt und ob überhaupt, CAID = caid
cccam protokol schon probiert?

würde dann auch das logen einschalten um zu sehen woran es vielleich hakt
 
Zurück
Oben