Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LAN-Stecker Wackelkontakt: Gefahr für die Box?

Der_Tester

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

hab gerade festgestellt, dass das Netzwerkkabel zu meiner DM500HD an meinem Switch einen Wackelkontakt hatte, da das Näschen des CAT-Steckers nicht mehr richtig hält.

Bei Umsteckarbeiten am Switch (nicht die Box) und eingeschalteter Box ist wohl das Kabel rausgerutscht, was ich daran merkte, dass der Stream der Aufnahme von meinem NAS plötzlich aussetze.

Also Kabel wieder reingedrückt, und vielleicht 0,3s später lief der Stream genau da weiter, wo er aufgehört hat.

Nun frage ich mich aber, ob das der Dreambox etwas ausgemacht hat / ausmacht?
Steckt ihr das LAN im laufenden Betrieb ein-/aus?
Bei Notebooks in Besprechungszimmern macht man das ja eigentlich ständig (ins eingeschaltete Notebook einstecken).
Aber wie sieht es mit Dreamboxen aus?

Viele Grüße,
Der_Tester
 
AW: LAN-Stecker Wackelkontakt: Gefahr für die Box?

Mein Hund hatte im Betrieb mein Netzwerkkabel ganz in ruhe durch geknabbert. Geschadet hat es nicht obwohl die beisten Kabel in verbindung waren. Man sollte aber auch bedenken das da Strom durchfließt. Von daher sollte man zumindest Hunde oder anderer art von Haustieren das knapperen an Netzwerkkabel verbieten :).

Was aber das lose Netzwerkkabel betrifft, so ist es egal, wenn es im Betrieb mal raus gezogen wird oder ob es wackelt. Die Box leidet dadurch nicht. Das einzige was kaputt gehen kann ist die Fassung weil die irgendwann mal ausgeleiert ist :).
 
Zurück
Oben