Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lan - Anschluß verschwunden

Also wenn das Bord nicht aus Uraltzeiten stammt, was ja vor der Installation von Windows 10 geprüft wird - NEIN.
Die Bordhardware sollte zu 100% erkannt und die passenden Treiber dazu ohne eigenes Zutun installiert werden.
 
Ok, dass klingt erstmal gut. Nur kenne ich mich nicht so aus, welche passen würde. Habe mal ein Bild gemacht und ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen welche die richtige Karte ist.
Würde morgen direkt mal zu MM fahren um eine zuholen und hoffen, dass es dann geht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke! Was ist der Unterschied zur normalen und Express?
Muss ich danach einen Treiber installieren oder findet er die Karte dann selbständig?
 
PCI reicht für 100MBit LAN und für GBit LAN braucht man dann PCIe. Ja, Treiber braucht man und wenn die vom Betriebssystem nicht selber gefunden und geladen werden, sollten den Erweiterungskarten eigentlich Treiber-CDs dafür beiliegen. Wenn nicht, findet man die Treiber beim Hersteller der verwendeten LAN-Chips.
 
So, habe eine geholt und es liegt auch eine Treiber CD bei. Habe den Ordner Win10 genommen, rechtsklick auf die Datei, dann installieren, steht auch da, erfolgreich installiert.
Aber verbinden kann ich mich immer noch nicht mit dem LAN Kabel.
 
Grundsätzlich braucht man diese Treiber-CD nicht. Win10 findet, bis auf wenige Ausnahmefälle, die Treiber
selber und installiert diese.

Wenn es nicht von selber passiert, dass erkannt wird, wie man über LAN rauskommt, musst du ggf. den
LAN-Port des Bords deaktivieren. Im Bereich Netzwerk kannst du sehen, ob eine Verbindung besteht.
1597764625280.png
 
Bei mir steht aber nur der WLAN Anschluss da, aber das Zeichen für LAN ist da nicht da.
 
Warst du schon unter dem Freigabecenter? Da kann man doch alles aktivieren, oder?
 
  1. Klicken Sie auf "Start" (Windows-Button) und anschließend auf "Systemsteuerung".
  2. Öffnen Sie in der Kategorie "Netzwerk und Internet" das sogenannte "Netzwerk- und Freigabecenter". Noch schneller geht dies mit einem Rechtsklick auf das LAN/WLAN Symbol in der Taskleiste
  3. Wählen Sie auf der linken Seite das Menü "Adaptereinstellungen ändern" aus.
  4. Nun werden Ihnen alle verfügbaren Netzwerkverbindungen (LAN und WLAN) angezeigt. Zur Zeit deaktivierte Verbindungen sind durch ein graues Symbol gekennzeichnet.
  5. Mit einem Rechtsklick auf das LAN-Netzwerk können Sie im Kontextmenü die Verbindung "Aktivieren".
 
Ja, habe ich gemacht. Nur ist das Problem, da steht nixs von einer LAN Verbindung, nur WLAN steht da.
Ich sehe langsam nicht mehr durch.....
 
Genauer gesagt, der Gerätemanager wäre wichtig. Mit Mauszeiger auf das Fenster unten links, rechte Maustaste und
dann den Geräte-Manager aufrufen. Da könnte ein Frage- und/oder Ausrufezeichen in der Hardwareauflistung stehen;
dem dann nachgehen.
 
So, ich habe den Fehler jetzt gefunden.
Das Bord war defekt. Ich konnte den Rechner normal starten und auch alles damit machen, aber eben der LAN Anschluß ging nicht.

Habe soeben das Bord gewechselt und jetzt geht es wieder wie vorher

Ich danke für eure Hilfe und Nerven die gelassen habt.
Dankeeeeeeee.
 
Zurück
Oben