Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lan - Anschluß verschwunden

Barcley79

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2019
Beiträge
34
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo,

seit Monaten gehe ich mit dem Rechner über Lan ins Internet, Win7, aber auf einmal ist das Symbol weg und es geht nur noch über WLAN.
Ich habe im BIOS nachgesehen und da ist auch alles okay und auch im Gerätemanager wird mir kein Fehler angezeigt. Wenn ich da auf Netzwerkadapter gehe, steht nur Compact Wireless-G USB Adapter, mehr nicht.
Aber eigentlich müsste da ja der Realtek PCIe GBE Family Controller zu finden sein......

Habe mir die Datei Realtek PCIe GBE Family Controller LAN Driver 7133 07222020 for Windows 7 geladen und installiert. Am Ende kommt folgende Meldung:
Realtek-Ethernet-Netzwerkarte und Kabel werden erkannt und gleich danach steht The Realtek Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable.

Danach habe ich das Lan-Kabel an den Laptop gehangen und da funktioniert es einwandfrei.

Als Bord habe ich GA-990XA-UD3

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen......

Ich wäre sehr dankbar.

VG
 
Oder ziehe dir ein Image des aktuellen Systems und spiele dir Windows neu rauf.
Dann wirst du schnell merken, ob bei einem jungfräulichen System das LAN
wieder erkannt wird und funktioniert. Wenn ja, liegt es nicht an der Hardware.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich auch schon gemacht, selbst da kam eine Fehlermeldung das er das gewünschte Datum nicht herstellen konnte.
Den Treiber habe ich installiert, wie es schon oben steht.
Am Ende hat FatherofDeath recht, ich muss bestimmt alles neu installieren..... Da kann ich gleich Win10 drauf machen.
 
Nur zur Sicherheit: Die Systemwiederherstellung läuft am Besten aus dem abgesicherten Modus heraus.
 
Ok, werde ich mal so probieren...

Wollte es gerade probieren, aber ich komme nicht mal in den abgesicherten Modus rein. Dann wird wohl irgendwie Windows einen Treffer haben.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie von mir geschrieben, sichere dir deine aktuelle Konfiguration, auch wenn sie jetzt
noch fehlerhaft ist und beginne mit einer Neuinstallation. Du merkst recht schnell, ob
du eine Verbindung zur Außenwelt bekommst und kannst dann immer noch entscheiden,
wie es weitergehen soll.
Und ja, ich würde es dann einfach mal mit W10 probieren. ;)
 
Ok, werde ich machen.

Noch eine andere Frage. Original habe ich Win7 und könnte glaube ein Upgrade auf 10 machen, oder lieber eine Version hier aus dem Forum?
 
So, habe jetzt folgendes Problem.
Habe Win10 über den Stick installieren wollen, System ist auch drauf. Danach will er die Grundlagen einrichten, aber da bleibt er immer an verschiedene Punkten hängen.

Manchmal beim einrichten vom Wlan, dann bei der Eingabe der Tastatur, fertig bekomme ich die Einrichtung nicht, so das Win10 startet.

Kann es eventuell auch sein das die Festplatte einen Treffer hat?
 
Ja, kann sein. Ich hatte kürzlich auch einen ähnlichen Fall. Nach dem Abklemmen der
Festplatte (das System wurde auf einer SSD installiert) lief die Installation problemlos
durch.
 
Hatte noch eine alte Sata da, habe diese angeschlossenen und Win10 installiert, auch hier hing er sich 2x auf bei der Einrichtung.
Beim 3x ging es dann, aber ein LAN Anschluss ist nicht zu finden....
Habe den Rechner aus gemacht und neu gestartet, aber vor nicht hoch.
Habe dann das LAN Kabel entfernt und auf einmal startet er ganz normal ohne Probleme.

Liegt es da irgendwie an dem LAN Anschluss, das dieser einen Fehler zum Board meldet?


Jetzt ging es mit Kabel.... Aber der LAN Anschluss ist nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schwer zu sagen aus der Ferne. Aber mittlerweile bekomme ich den Eindruck,
dass da hardwaremäßig was mit dem LAN-Port im Argen liegt.
Vielleicht gönnst du dir für 10 bis 15 Euro eine PCI-LAN-Karte und steckst die in
einen hoffentlich noch freien Steckplatz des PCs. Spätestens dann sollte es gehen.

Ich gehe mal davon aus, dass das LAN-Kabel selbst in Ordnung ist.
 
Ja, dass Lan Kabel ist ok, habe es am Laptop probiert, ging sofort.
Aber einen Treiber muss ich ja eigentlich nicht installieren, oder?
 
Zurück
Oben