Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft das AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 in einer HD2

Also wen eine gepaarte v14 mit dem AC Modul läuft dann ist es eine Frage der Zeit oder des Wollens bis es auch mit oscam funktioniert.
 
Guten morgen zusammen,

habe mir ja entsprechendes entsprechendes Modul "AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 mit one4all" in der Bucht gekauft. Habe erst Open ATV 6 komplett neu installiert und entsprechend konfiguriert. SKY Karte reingemacht und Bild bleibt dunkel und bekomme folgende Meldung angezeigt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Und hier link zur Bucht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe auch eine HD+ Karte (HD02) in das CI Modul reingemacht und Bild bleibt hier schwarz. Karte funktioniert, habe es in einer Gigablue getestet.

Könnt ihr helfen?

Danke und viele Grüße
Matze
2017-06-23-18-34-41.276
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
lies mal hier: Infos - Alphacrypt One4all 2.4
Bei der Suchfunktion nach ACL suchen, bringt dann die Treffer
Im Resi-Menu unter CI-Zuweisung der ACL entweder die CAID der V 13 (wenn V 13 auch HD+ - Sender hat) oder Provider Sky + Service RTL living (wenn Hd+ über eigene Karte unter OSCAM laufen soll) einstellen.
Hast du im ACL unter Smartkarte/Karten Pairing Modus: Sky_GER_Default eingestellt? (unter Einstellungen Sprache für die Meldungen, CA-Systeme: MULTI, dbox Kompatibilität: AUS).
Im ACL (Aufruf über Resi/CI/Steckplatz/Alphacrypt + einstellen "Kann mehrere Sender entschlüsseln auf ja wie auch hohe Datenrate) unter Einstellungen/Experten Menü/Debug Menü mal die Block-Einstellungen auf No und dann warten bis Bild (erst wenn länger als 2 h kein Bild eine Freischaltung bei Sky anstoßen, dies wird aber nicht empfohlen) und dann wieder auf Auto zurückstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für die Info und den Post habe ich schon gelesen, wenn man aber nicht so die Ahnung hat (was in meinem Fall leider so ist) ist sehr schwer das auch zu verstehen und entsprechend anzuwenden.

Ich wende deine hilfe mal an und hoffe das es dann auch läuft, werde hier mal Rü. geben.

Vielen dank und viele Grüße
Matze
 
Zurück
Oben