Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthred zu Image von SaMMyMaster

Vielen Dank. Werde leider erst am Wochenende testen können. Gebe aber Rückmeldung.

Hi,

ich habe heute mal die Images getestet. Ausgangspunkt war bei mir dieses Image:
MI_oRK+remove-Patche_4020_07.01_freetz-ng-31398M-UNKNOWN.image
MI_oRK+remove-Patche_4020_07.01_freetz-ng-31398M-UNKNOWN.external
das hat mir Gismotro mal als Wunschimage gebaut.

Installieren und booten konnte ich beide:
4020_07_01_ger_freetz-ng-18527MOA-9d8f4c92b-clientbox_-openssl_1_0_x.image
4020_07_01_ger_freetz-ng-18527MOA-9d8f4c92b-clientbox_openssl_1_1_x.image

danach habe ich noch versucht eine oscam zu installieren.
oscam-svn11695-fritz7362sl_os71_openssl_1_0_mips-freetz-webif-libusb-pcsc-cak7.upx
oscam-svn11695-fritz7362sl_os71_openssl_1_1_mips-freetz-webif-libusb-pcsc-cak7.upx
Doch nach dem start davon kam das hier:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So ganz rund läuft das also mit der oscam nicht. Aber das problem hatte ich mit dem Wunschimage auch. Dort kam allerdings nicht der permission denied Fehler.

Warum ich das ganze updaten/ändern möchte, ist das ich hier einige pi's laufen habe und ich da gerne etwas reduzieren wollte. Also dachte ich oscam schonmal
auf der Fritte wäre ein guter anfang.....
 
Hi,

vielen Dank für deine Mühen. Leider klappt es immer noch nicht. Gleiches Ergebnis wie mit den Images davor:

Ausgabe Oscam start:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dabei erstelltes Logfile:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

genommen habe ich:
4020_07_01_ger_freetz-ng-18533MOA-9b9079073-masterbox_openssl_1_0_x.image
4020_07_01_ger_freetz-ng-18533MOA-9b9079073-masterbox_openssl_1_0_x.external
oscam-svn11695-fritz4020_os70_openssl_1_0_mips-freetz-webif-libusb-pcsc-cak7.upx
reboot und dann start Oscam.
 
Nein so war das nicht gemeint. Starten tut sie nicht. Ich wollte nur sagen, was ich gemacht habe.
Also erst nochmal reboot, und dann versucht oscam zu starten.
 
So ich habe dir mal ein Image mit strace gebaut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mach bitte
cd /var/media/ftp/VOLUME/addon/oscam/
strace ./oscam

Und Informationen posten.
 
Hi,

mit diesem Image startet oscam ?
Jetzt kommt "nur" noch der Modulfehler:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ausgabe strace über RudiShell. Ich habe Das setting zum aktivieren von ssh nicht mehr gefunden ???

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
OK ich werde mir mal eine 4020 kaufen, da das Testen mit anderen
a. zu lange dauert
b. ich nicht immer Zeit habe /und der Test Partner auch nicht)
 
Ich bin ein sehr neugieriger Mensch. Und versuche immer Fehler zu finden. Aber ich glaube, das liegt an meiner Legasthenie, durch diese ich aber ein Autodidakt bin.
 
So ich habe es nun auch mal getestet (da erst heute zeit gehabt).
modprobe: can't load module usbserial (kernel/drivers/usb/serial/usbserial.ko): unknown symbol in module, or unknown parameter
modprobe: can't load module usbserial (kernel/drivers/usb/serial/usbserial.ko): unknown symbol in module, or unknown parameter
Starte PCSCD ... fehlgeschlagen.
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fertig.
 
vielen Dank für deine Mühen.
Hab noch nichts testen können, da ich den Post erst eben gelesen hatte.
 
Zurück
Oben