Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man schon ein größeren Teil vom Schlüssel kennt (z.B. die Hälfte) dann kann hashcat das...aber nichts wenn gar nichts bekannt ist.
3DES ist immer noch relativ sicher (es gibt Ausnahmen aber dort hat man sehr viele CT/PT Pärchen und braucht man immer noch verrückte Hardware, es ist aber schon der Grund warum AES statt 3DES jetzt der Standard ist). Aber bei einer V14/15 vergiss es mit dem Bruteforce...Das wurde inzwischen schon so oft geschrieben hier das wenn über ein anderer Weg der Key gefunden werden muss...

Auch wenn viele der Meinung sind... es wird etwas mit kekse errechnen.... ich kann und will nicht daran glauben.... ist schlichtweg sogar mit nem halben key unmöglich.... unmöglich vielleicht nicht ganz, aber nicht in absehbarer Zeit.... andere Ansätze sind da effektiver.... abwarten und Bier trinken...

Aus einem "halben Key" für 3DES macht man eine simple DES-Attacke.

Vielleicht bekommt man sharebare CWs vom CI+ Modul, in dem man dem verschlüsselten Stream mit dem vom Modul entschlüsselten Stream durch eine Plain-Text-Atacke die CWs entlockt.
Da kann ich nicht ganz folgen. Die TS-Header sind bekannt, weil sie immer gleich sind. Damit hat man seinen "known plaintext". Manche Morons verschlüsseln sogar FF-Blöcke. Die erkennt man an sich sich wiederholender Chiffre. Das erlegt man mit den "rainbow tables" von Colibri.

Also so wie ich das hier lese werden wir bald nicht in der Lage sein die V14/15 in unseren emus zum laufen zu bringen sondern wir schauen ganz ohne Karte per Emu ....

Da kann ich nicht ganz folgen. Die TS-Header sind bekannt, weil sie immer gleich sind. Damit hat man seinen "known plaintext".

Längere Plaintexte ergeben höhere und schnellere Wahrscheinlichkeiten für eine Entschlüsselung. Im DVB-Stream sind doch bestimmten Strukturen unterliegende Daten vorhanden. Im verschlüsselten Stream gehen die Strukturen erstmal verloren, aber im zugehörigen entschlüsselten Stream sind sie dann erkennbar. Nein, außer den etwas vagen Vermutungen, hab ich keine Lösung des Problems.

Hallo
kann mir jemand ein Tipp geben wie ich zurzeit das Expire Date bei der V13 auslesen kann.
Hab die Karte bereits seit Dezember im Modul am laufen.KLar geht so nichts mehr alles bekannt.
Wollte jetzt mit den alten Einstellungen im Webif mal kontrollieren wie weit die jetzt immer verlängert wird.
Auch im Hintergrund das alles schwarz ist. Sollte es nicht trotzdem vom Internen Reader wenigstens angezeit bekommen.??
Im Webif kommt immer ATR fehlt. Karte ist im unteren Schacht.
Gruß

Chip nach unten?
Wie sieht deine oscam.server aus?
Karte wird wohl nicht richtig gelesen...

Und wie @bl0w schreibt öffne lieber ein eigemer Thread das ist hier kein Support Thread eher ein Laberthread.

Und mit Unqiue Key läuft sie ja mit Oscam das weißt du oder?

Zuletzt bearbeitet:
aber mein eigenen kann ich nicht ermitteln.

Guckst du ;-)

Hi Experten,
hat von euch jemand schon das aktuell verschickte 34er statt 31er EMM geschrieben?

Ist ja wahrscheinlich nur wegen der 3 Monate Gratis HD+ Aktion oder doch eine Falle von Sky ??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…